+ Antworten
Seite 1 von 31 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 245

Handschuhe Winter

1. Handschuhe Winter #1
    P.Diddy

Welche Handschuhe?

Hi Leute,

ich war am WE im Sportgeschäft und habe mir dort Handschuhe angesehen. Ich habe welche mit Gelpolsterung anprobiert und ich muss sagen die waren sehr bequem. Kostenpunkt lag bei 20€. Allerdings suche ich Handschuhe mit Protektoren im Falle eines Sturzes. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Handschuhen. Sind die mit Protektoren überhaupt bequem?

Gruß Pasquale

2. Handschuhe Winter #2
    CbrAInK
    warum hast Du nicht welche mit Protectoren anprobiert?
    Ich glaube nicht das man da allgemein viel sagen kann.
    Ist (bei mir) wie bei Schuhen: die einen mag man, die anderen nicht.

3. Handschuhe Winter #3
    Aymara
    Zitat Zitat von P.Diddy Beitrag anzeigen
    Sind die mit Protektoren überhaupt bequem?
    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, man muß sie anprobieren und am besten auch mal an einem ähnlichen Lenker wie man ihn selber hat probegreifen.

So habe ich das gemacht und ich weiß nicht wie viele ich angetestet hatte. Und das Beste war, daß die billigen Dinger (ohne Protektoren) vom Krabbeltisch für mich am bequemsten waren ... Schwein muß man haben

4. Handschuhe Winter #4
    P.Diddy
    Ich habe keine anprobiert weil sie keine mit Protektoren hatten und der Radhandel hatte schon zu.

5. Handschuhe Winter #5
    Aymara
    ... und der Radhandel hatte schon zu.
    Läßt sich ja nachholen

6. Handschuhe Winter #6
    CbrAInK
    Man kann leider bei Schuhen, Helmen, Handschuhen keine allgemeingültigen Ratschläge geben, weil die Körperteile wo die Dinger ranmüssen ziemlich uneinheitlich sind, die Teile aber gut passen müssen

7. Handschuhe Winter #7
    P.Diddy
    Ich meinte die Frage etwas anders. Normale Handschuhe sind ja aus Leder oder Textil, also weichen Materialien. Hingegen sind Protektoren ja hart. Ist halt eine Frage von der Verarbeitung, logisch.

8. Handschuhe Winter #8
    Aymara
    Normale Handschuhe sind ja aus Leder oder Textil, also weichen Materialien. Hingegen sind Protektoren ja hart.
    Ich habe verschiedenste Handschuhe ausprobiert und mich für Textil-Teile entschieden mit Wildlederhandflächen und dünnen, eingearbeiteten, weichen Polstern. Gefielen mir besser als Handschuhe mit Gelpolstern oder sonstigem Schnickschnack ... ich hab' Moosgummi-Griffe, da braucht man sowas nicht. Haben sich auch ganz gut bewährt bisher ... super bequem und es waren mit 10€ ulkigerweise sogar die günstigsten und gut aussehen tuen sich auch noch.

Aber das mußt Du halt selber ausprobieren ... wie gesagt, am besten auch mal damit an einen Lenker greifen, der ähnliche Griffe hat, wie Dein Bike. Was mir gefällt, kann schließlich für Dich der pure Horror sein ... der obige Vergleich mit Schuhen ist schon nicht verkehrt.

PS: Ich denke im Falle eines Sturzes kommt man auch mit halbwegs normalen Bike-Handschuhen ganz gut klar, weil man sich ja reflexartig immer versucht mit den Handflächen abzufangen und die sind immer gepolstert. Meine Handflächen-Polster sind wie gesagt dünner als die vieler Konkurrenz-Modelle, aber Bedenken daß die einen Sturz nicht überleben würden, habe ich nicht im geringsten.
    Geändert von Aymara (28.04.2008 um 21:11 Uhr)