Ergebnis 1 bis 8 von 11
-
27.03.2007, 19:58 Kaufberatung eines Damen City Bike #1jubauer
Kaufberatung eines Damen City Bike
Hallo Forumgemeinde,
ich bräuchte von Euch ein paar Tipps für den Fahrradkauf.
Ich wollte für meine Mutter zum Geburtsag ein neues Fahrrad kaufen.
Folgende Sachen waren wichtig für sie.
Nabenschaltung
tiefer Einstieg
kein Franz. Ventil
normale Reifen
Diese Vorausetzungen sollte das Fahrrad erfüllen. Da ich mich leider auf dem Fahrradsektor überhaupt nicht auskenne bin ich auf Eure Tipps angewiesen!
War beim Fahrradhändler ums Eck und habe dort folgendes Fahrrad gesehen
Pegasus Premio Sl 26" mit Nabenschaltung, Nabendynamo, Vorderradfederung, gefederten Sattel . Das Fahrrad hat von der Verarbeitung ( Schweißnähte am Rahmen und Kabelverlegung von den Scheinwerfer) recht gut ausgesehen.
Jetzt habe ich aber hier schon gelesen das die Qualität der Bauteile nicht so gut sein soll.
Meine Mutter fährt hauptsächlich am Sonntagnachmittag etwas auf den Feldwegen und auf der Straße spazieren, wobei sie bestimmt keine großen Strecken auf sich nimmt
Das Pegasus hat 499€ gekostet.
Zu welchem Fahrrad würdet Ihr mir raten und was für eine Gangsschaltung solle es sein? Es gibt ja viele Unterschiede von Shimano, Deore, XT, XRT
Viele Grüße
Jürgen
-
27.03.2007, 21:02 Kaufberatung eines Damen City Bike #2j.laui
deine mutter...
also dem nach was du da schilderst wird das premio wohl reichen aber hat das nicht ne kettenschaltung?? und die schaltungen die du aufgezählt hast: deore, xt, usw. sind auch kettenschaltung aber ich entnehme deinem beitrag das sie doch eine Nabenschaltung wollte oder doch nicht?
-
27.03.2007, 22:02 Kaufberatung eines Damen City Bike #3gorillagela
Für den Zweck Deiner Mutter ist das Premio ehrlich gesagt zu teuer.
Wie wäre es denn mit einem Hollandrad von Gazelle ?
-
28.03.2007, 06:23 Kaufberatung eines Damen City Bike #4jubauer
Ach so, ich wusste nicht das deore, xt usw. Kettenschaltungen sind.
Das Pegasus Premio SL hatte eine Nabenschaltung. Ein Hollandrad von Gazelle kenne ich noch nicht. Da werde ich mal im Netz etwas suchen.
Auf was muss man den alles achten?
Grüße
Jürgen
-
28.03.2007, 09:06 Kaufberatung eines Damen City Bike #5gorillagela
Wichtig ist auch das Gewicht. Wenn Deine Mutter das Rad aus dem Keller hochtragen oder schieben muss, sollte es etwas leichter sein.
Dazu kommt ein möglichst tiefer Einstieg, weil sie sich vielleicht unsicher fühlt.
Wie alt ist Deine Mutter eigentlich ? Wenn sie noch so um die 50 ist, muss es ja noch nicht unbedingt das klassische Seniorenrad sein, meint die 41 jährige
Geli.
-
28.03.2007, 09:22 Kaufberatung eines Damen City Bike #6auchmalschotter
Bei den zu erwartenden Beanspruchungen musst du eigentlich auf gar nichts besonderes achten. Gelegentliche Sonntagsausflüge lassen sich mit allen Komponenten unternehmen, das wichtigste kannst du aus der Distanz allerdings nicht beurteilen, nämlich deine Mutter selbst. Sie ist diejenige, die das Rad letzlich nutzt und sich darauf wohlfühlen muss. Von daher würde ich dir von deinem Gesamtplan abraten, passende Fahrräder sind keine geeigneten Überraschungsgeschenke. Schenk ihr doch z.B. lieber ein kleines Modellfahrrad und betrachtet es als einen Gutschein zum gemeinsamen Fahrradkauf. Wichtig ist, dass sie die Möglichkeit hat, ein paar Fahrräder auszuprobieren und vom Händler anpassen zu lassen. Das beste Rad taugt nicht, wenn es deiner Mutter zu groß, zu klein, zu lang oder zu kurz ist.
-
28.03.2007, 09:55 Kaufberatung eines Damen City Bike #7koeter1097
Jepp, lass Mutti lieber selbst probieren
Und Hollandräder sind idR bleischwer.
-
28.03.2007, 11:19 Kaufberatung eines Damen City Bike #8gorillagela
Und vor allem die Farbe. Das beste Rad kann abgelehnt werden, wenn die Farbe zu auffällig oder zu unauffällig ist.
Weitere Themen von jubauer
-
Kaufberatung eines Damen City Bike
Von jubauer im Forum KaufberatungAntworten: 10Letzter Beitrag: 30.03.2007, 07:35
Andere Themen im Forum Kaufberatung
-
Kona bj. 1990 Wertanfrage
von rabbleAntworten: 14Letzter Beitrag: 13.06.2008, 17:43 -
Welches Rad ist das richtige?
von swidiAntworten: 6Letzter Beitrag: 05.03.2007, 20:16 -
brauche hilfe bei Fahrradkauf
von ArgonAntworten: 6Letzter Beitrag: 19.09.2006, 13:35 -
Brauche Hilfe beim Kauf eines Crossbikes!
von magenta93Antworten: 10Letzter Beitrag: 14.05.2006, 11:54 -
Fully weg, Kind da, welches Fahrrad für mich?
von d.a.DannyAntworten: 16Letzter Beitrag: 07.12.2005, 22:12

Wo Fahhrad SICHER...
political correctness olé!