+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 27

Frage zu IXON IQ

1. Frage zu IXON IQ #1
    sakura

Frage zu IXON IQ

hi zusammen,

ich habe mir heute mal die bum IXON IQ zeigen lassen. das modell gibts ja einmal ganz ohne akkus und einmal mit akkus und ladegerät. preisdifferenz gerade mal 10 euro, soweit kein thema.

da ich ja schon seid graumer zeit akkus 12stk. baugleiche 2.100mAh habe und zwar gute inkl. zweier passender ladegeräte ( eins zu hause eins in der fa. ) stellt sich mir die frage warum ich also ein modell der lampe mit akkus nehmen sollte ?

ich habe mir also zeigen lassen wie gut man die akkus wechseln kann. alles kein thema von der handhabung außer ! - das es da ein kleines kontaktbleche gibt was sich verbiegen könnte lt. verkäufer. O -ton könnte und wohl auch schon vorgekommen ist, aber eben selten.

meinen frage jetzt an euch IXON IQ besitzer: wie sieht´s da bei euch erfahrungstechnisch aus ?

andere sache wäre ja ich nehme ein model mit akkus und ladegerät und vertraue auf die haltbarkeit der akkus und der dauerhaften funktion des ladegerätes. ich denke nicht das ich da große probleme haben werde, schließlich ist bumm ja kein noname.
    aber was ist wenn probleme auftauchen ? dann ist dunkel, lampe kaputt, reklamation und dne ganzen sch**ß worauf ich eigentlich keinen bock habe. schließlich habe ich akkus die ich schon seid langem in einsatz habe und die mich noch nie im stich gelassen haben. warum also risiko ?

erzählt mal was, danke.

2. Frage zu IXON IQ #2
    koeter1097
    "Deine" Akkus + Bumm-Ladegerät als Alternative?

Ich habe Eneloops in der IXON und lade sie mit dem Bumm-Ladegerät. Keine Probleme und keine Überraschungen im letzten Winter.

Übrigens hatte Bumm früher Ansmann-Akkus zur IXON gepackt, gut möglich, dass es immer noch umgelabelte Ansmann sind. Die 2.100 mAh Kapazität ist ja nicht so gängig.

3. Frage zu IXON IQ #3
    Rebalancer
    ich bin froh das Ladegerät zu haben, denn ich wollte nicht ständig die Akkus rein und raus machen

4. Frage zu IXON IQ #4
    sakura
    jo hi zusammen,

ja das ding mit meinen akkus und dem ladegerät habe ich auch schon dran gedacht. doch wenn es wirklich so gut ist, diese kombi, wozu sollte ich dann noch meine akkus brauchen ?

meine grundsatzfrage ist ja, ob der vom händler erwähnte deffekt tatsächlich häufiger vorkommt, oder eben nur selten.

der rest ergibt sich dann.

5. Frage zu IXON IQ #5
    FrankWurr
    Jedes vermeidbare Öffnen des Gehäuses birgt natürlich das Risiko den relativ friemeligen Verschlussmechanismus zu beschädigen. Ich lasse den IQ beim Laden sogar am Rad, da ich den Luxus habe eine Steckdose in unmittelbarer Nähe des Standplatzes zu haben. Lieber die paar € für das Ladegerät investieren, zumal es die Kapazität der Akkus recht gut ausnutzt.

6. Frage zu IXON IQ #6
    Momomuck
    Ich habe 2 Ixon an meinem Rad. Beide mit originalen Akkus und Ladegeräten. Es ist so schön bequem, abends die Kabel von den Ladegeräten an die Lampen stecken und jederzeit volle Akkus zu haben.

BTW: Ich habe meine Ixon's jetzt seit März zum ersten mal wieder eingeschaltet ohne zu laden ... erst nach 3,5 Stunden bei voller Last war Schluss ... dann gab es noch ca. 1,5 Stunden "kleines" Licht.

7. Frage zu IXON IQ #7
    Xaver
    Zitat Zitat von sakura Beitrag anzeigen
    da ich ja schon seit geraumer zeit akkus 12stk. baugleiche 2.100mAh habe
    Hallo,sakura
    2100mAh sind ja nicht gerade der Überflieger. Habe selbst welche mit 2800mAh für mein Navi. Wie stark wären denn die mitgelieferten Originalakkus der Ixon? Wenn die leistungsfähiger wären, würde ich diese mitkaufen, dann brennt auch deine Lampe länger.
    Aber wer nicht genug Kraft zum Betätigen der Großschreibtaste hat, sollte sich vielleicht auch keine zu starke Akkus holen.

Gruß, Xaver
    Geändert von Xaver (30.09.2009 um 19:23 Uhr) Grund: Vergessen zu lästern.

8. Frage zu IXON IQ #8
    Torte
    Zitat Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
    Wie stark wären denn die mitgelieferten Originalakkus der Ixon?
    Aufgedruckt steht 2100mAh, mein Ladegerät bescheinigt den allerdings 2300mAh.