Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
18.09.2009, 22:27 Scheinwerfer B+M Lumotec IQ Fly senso plus vs. IQ Cyo R senso plus #1Xenno
Scheinwerfer B+M Lumotec IQ Fly senso plus vs. IQ Cyo R senso plus
Hallo in die Runde,
als letztes Aufbrezeldetail für meine Trekkingrad brauche ich noch einen ordenlichen Scheinwerfer. Habe mir eigentlich den B+M Lumotec IQ Fly senso plus ausgeguckt. Allerdings scheint mir auch der IQ Cyo R senso plus nicht schlecht zu sein.
Welchen würdet ihr nehmen? Den IQ Fly habe ich für 45,--Euro gesehen. Der IQ Cyo soll 58,-- kosten.
Danke für eure Tipps und Hinweise
Hans
PS.: fahre eher seltener in der Dunkelheit
-
18.09.2009, 22:38 Scheinwerfer B+M Lumotec IQ Fly senso plus vs. IQ Cyo R senso plus #2Maico
Ich besitze den IQ fly und komme damit auch im Nahbereich gut zurecht.
Der R mag auf Feldwegen mit Schlaglöchern definitiv besser sein, aber wenn man dort nicht (oft) fährt?
Im Endeffekt wird wohl der Preis und die Optik der entscheidende Faktor sein.
-
19.09.2009, 11:53 Scheinwerfer B+M Lumotec IQ Fly senso plus vs. IQ Cyo R senso plus #3magicteddy
Moin,
da ich im Schichtdienst arbeite und meinen Arbeitsweg nach Fahrvergnügen ausgewählt habe nutze ich den LUMOTEC IQ Cyo - 60 Lux . Auch abseits jeglicher Straßenbeleuchtung bei zügigem Tempo gut zu gebrauchen. Imho ist der B+M Lumotec IQ Fly da minimal schwächer, den fährt meine Frau.
Von der Optik gibt es da meiner Meinung nach keine Frage, der LUMOTEC IQ Fly sieht imho einfach bescheiden aus.
-teddy
-
19.09.2009, 23:05 Scheinwerfer B+M Lumotec IQ Fly senso plus vs. IQ Cyo R senso plus #4grandsport
Ich fahre den IQ FLY und bin zufrieden. Letztens hat ein entgegenkommender Autofahrer in ca. 400 m Entfernung abgeblendet, als er mich gesehen hat. Das will was heißen. Auf den CYO umzurüsten, hatte ich überlegt, aber die bisherigen Berichte überzeugen mich nicht. Nahfeldausleuchtung bei 40 Lux brauche ich nicht und der Helligkeitszuwachs beim 60er ist wohl übersichtlich. Je mehr Licht, desto besser natürlich. Aber wenn der Preis ne größere Rolle spielen sollte, müsste der IQ FLY ausreichen. Optisch liegt der CYO natürlich vorne.
Wenn Du so richtig Licht haben willst, musst Du wohl den SON Edelux oder gleich den Supernova E3 Triple wählen..
-
20.09.2009, 18:20 Scheinwerfer B+M Lumotec IQ Fly senso plus vs. IQ Cyo R senso plus #5fraster
Einmal Cyo - immer Cyo.
-
25.09.2009, 00:58 Scheinwerfer B+M Lumotec IQ Fly senso plus vs. IQ Cyo R senso plus #6Xenno
Hallo, habe gestern den IQ Cyo R senso plus montiert und sofort bei einsetzender Dunkelheit ausprobiert. Ich habe es anfangs gar nicht glauben wollen, aber der Bereich von 1 -10 Meter vor dem Rad war auf einer Breite von 2,50m fast taghell ausgeleuchtet. Auch von 0 - 1 Meter, also im absoluten Nahbereich, war es noch ausreichend hell.
Eine sehr zügige Fahrt auf geschotterten Parkwegen war überhaupt sein Problem. Jede kleine Unebenheit war frühzeitig zu sehen und konnte entsprechend umfahren werden.
Klasse auch das kondensatorbefeuerte Standlicht. Der Sensor, schaltet bei Tage in dunklen Passagen, Unterführungen und dergleichen, präzise ein und auch wieder aus. Ausserdem überzeugt auch das gelungene Design.
Also, ich bin einfach nur begeistert und kann das Teil nur empfehlen.
Gruß Hans