+ Antworten
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 97 bis 104 von 134

An alle Neuzugänge (Winterpokal)

1. An alle Neuzugänge (Winterpokal) #97
    Fuus
    Zitat Zitat von Goradzilla Beitrag anzeigen
    Perfekt, bei 25 Grad Außentemperatur und strahlendem Sonnenschein fällt es wirklich sehr leicht, zu sagen: Ja, ich bin in diesem Winter auch dabei!

Das bedeutet aber nicht, dass ich mich gerade darauf freue
    Ich mags sowieso etwas kälter, feuchter und dreckiger. Lieber 0 Grad wie 25 Grad Die letzten 2 Winter bin ich draußen durchgefahren, bis auf die paar Wochen wo hier so viel Schnee lag, da war ich auf der Rolle unterwegs. Und, was mir aufgefallen ist: bei so etwa 8Grad bringe ich meine besten Leistungen

2. An alle Neuzugänge (Winterpokal) #98
    Goradzilla
    Naja, wenn's kalt ist, bringe ich nur auf dem Heimweg Bestleistung

Trotzdem werde ich diesmal auch am Winterpokal teilnehmen, nachdem der letzte Winter für die Diplomarbeit draufgegangen ist - das hätte ich damals keinem Team antun können.

So. Und jetzt habe ich's schonmal geschrieben und kann nur noch ganz schwer zurück

3. An alle Neuzugänge (Winterpokal) #99
    rosecamp
    Ich wäre diesen Winter auch gerne dabei und suche ein Team! Meinen Schnitt von derzeit 20 Tageskilometer werde ich im Winter nicht halten, aber an Arbeitstagen definitiv je 45 Minuten - bei Eisglätte setze ich allerdings aus. In milden Wintern verbringt mein Rad aber selten mehr als 14 Tage im Keller. Die Motivation, mich auch an freien Tagen aufs Rad zu setzen oder auch mal skaten oder schwimmen zu gehen, dürfte durch den Pokal wachsen.

4. An alle Neuzugänge (Winterpokal) #100
    sakura
    Zitat Zitat von Fuus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Goradzilla Beitrag anzeigen
    Perfekt, bei 25 Grad Außentemperatur und strahlendem Sonnenschein fällt es wirklich sehr leicht, zu sagen: Ja, ich bin in diesem Winter auch dabei!

Das bedeutet aber nicht, dass ich mich gerade darauf freue
    Ich mags sowieso etwas kälter, feuchter und dreckiger. Lieber 0 Grad wie 25 Grad Die letzten 2 Winter bin ich draußen durchgefahren, bis auf die paar Wochen wo hier so viel Schnee lag, da war ich auf der Rolle unterwegs. Und, was mir aufgefallen ist: bei so etwa 8Grad bringe ich meine besten Leistungen
    ...naja und ich habe da erstmal nach drei Winterdruchfahrten mit Spikereifen gegönnt ! Endgeil kann ich nur sagen !

ach so...

Morgen zusammen

5. An alle Neuzugänge (Winterpokal) #101
    CID
    Wie ist das mit den Spike Reifen,wenn du doch mal auf den Asphalt kommst,rutschen die Spikes dann weg?
    Ich bin nämlich letzten Winter auch durchgefahren.Gezwungener Maßen,muß ja zur Arbeit und Bus fahre ich nicht.

6. An alle Neuzugänge (Winterpokal) #102
    Goradzilla
    Hi CID,

gibt 'ne Reihe von Threads zum Thema, klick dich mal durch. Es gibt neben reinen Spikereifen auch Konzepte wie den Snow Stud von Schwalbe (Spikes nur am Rand, dadurch bei Maximaldruck nur in der Kurve wirksam -> bei Eis einfach Druck absenken) oder den WinterContact von Conti, da sind statt Spikes so Granulatstückchen drin.

Wäh, damit beschäftige ich mich aber jetzt erst später im Jahr wieder und lege mich so lange unter 'ne Palme

7. An alle Neuzugänge (Winterpokal) #103
    sakura
    Zitat Zitat von CID Beitrag anzeigen
    Wie ist das mit den Spike Reifen,wenn du doch mal auf den Asphalt kommst,rutschen die Spikes dann weg?
    Ich bin nämlich letzten Winter auch durchgefahren.Gezwungener Maßen,muß ja zur Arbeit und Bus fahre ich nicht.
    Morgen,

ja natürlich gibt es threads genug dazu, aber ganz kurz gesagt, ist soweit kein Thema. Spikereifen gehen auch auf Asphalt, ist nur ein bisschen lauter. Ab ca. 30km/h hörts sich so ein bisschen nach Stukka an. Ich da aber auch immer recht manierlich mit gefahren, also keine gewagten Kurvenmanöver mit extremen Schräglagen.
    Aber iss schon geil. Ich bin damit mal eine Strecke gefahren, eigentlich täglich, die total zugeeist war - so ca. 2cm Eis pur. Mit dem BrumBrum schliddert man da nur so rum - mit dem Rad könnt ich problemlos die Autos überholen ( wenn´s net zu schmal wär ).

8. An alle Neuzugänge (Winterpokal) #104
    K-J
    Wer sucht noch nen typen zum Mitschleifen ? (bevorzugt Berlin)

also zumindest 2x in der Woche Muckibude kann ich anbieten...bei Trockenheit und bis -5 fahr ich auch 2-4 mal die Woche...falls mich net wieder die Schweinesau erwischt