+ Antworten
Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 134

An alle Neuzugänge (Winterpokal)

1. An alle Neuzugänge (Winterpokal) #1
    nomoregears

An alle Neuzugänge (Winterpokal)

Hallo, liebe Newbies,

da mir aufgefallen ist, dass sich bereits wieder einige Winterpokal-Teams des Vorjahres regen, möchte ich Euch darauf hinweisen, dass (höchstwahrscheinlich) auch im kommenden Winter wieder der Winterpokal ausgetragen wird.

Dabei handelt es sich um einen "Motivations-Wettkampf", der dazu anregen soll, das Bike in der kalten Jahreszeit nicht einzumotten. Als Veranstalter zeichnet das Rennrad-Forum verantwortlich, weshalb man sich dort auch registrieren lassen muss, um daran teilnehmen zu können.

Die Regeln (ganz grob): Für jede gefahrene Viertelstunde gibt´s einen Punkt. Es werden auch Alternativ-Sportarten gewertet, bei denen es mit der Punkteverteilung jedoch anders läuft, da es sich ja in erster Linie ums Biken dreht. Es können Teams bis zu fünf Teilnehmern gemeldet werden, aber auch kleinere Teams oder Einzelstarter sind möglich.

Die Angelegenheit wird voraussichtlich am 02.11.09 starten und bis zum 28.3.10 gehen. Zu gewinnen gibt es - außer Ruhm & Ehre - nix. Man kann nach Lust & Laune betrügen, was das Zeug hält, weil ja niemand überprüfen kann, ob die eingetragenen Punkte den Tatsachen entsprechen. Ob einem das persönlich etwas bringt, möchte ich allerdings stark bezweifeln.

Anmeldestart wird wohl Ende Oktober sein, aber Ihr könnt Euch ja ruhig jetzt schon mal Gedanken darüber machen, mit wem Ihr ein Team bilden und möglicherweise auch gemeinsam fahren wollt. Bei Mistwetter ist es nämlich sehr hilfreich, nicht alleine unterwegs zu sein .

Wie gesagt: Es geht um die gefahrene Zeit, nicht um die Geschwindigkeit! Bin mal gespannt, mit wie vielen Teams unser Forum im kommenden Winter präsent sein wird . . .

Gruß, Paule

2. An alle Neuzugänge (Winterpokal) #2
    Bonsai
    Zitat Zitat von nomoregears Beitrag anzeigen
    Man kann nach Lust & Laune betrügen, was das Zeug hält, weil ja niemand überprüfen kann, ob die eingetragenen Punkte den Tatsachen entsprechen. Ob einem das persönlich etwas bringt, möchte ich allerdings stark bezweifeln.
    Man kann nur sich selbst betrügen. Also. Und gewinnen kann man mehr als jeder Pokal verspricht, sich selbst überwinden zu können.

Um 400 vor unserer Zeitrechnung sagte schon in China Laotse:

Wer andere besiegt ist stark,
    wer sich selbst besiegt ist weise.
    TTK Kapitel 34

Nur ob solche Werte heute zeitgemäß sind sollte sich jeder selbst beantworten.
    Geändert von Bonsai (04.09.2009 um 01:26 Uhr)

3. An alle Neuzugänge (Winterpokal) #3
    Gast8953
    Ich werde mich dieses Jahr wohl auch anmelden. Da die Wintermonate meine größten Schwachstellen sind und die stärksten Monate diesjährig schon abgehakt wurden, werde ich mich selbst ein wenig unter Druck setzen müssen um meinen angestrebten Jahresentstand zu erreichen.

4. An alle Neuzugänge (Winterpokal) #4
    gereon
    Ich würde auch gerne mitmachen; als Motivation, endlich mal mit Tacho zu fahren und meine km/Zeiten zu dokumentieren... Wenn ich jedoch sehe, was es hier für Cracks gibt, dann gehöre ich aber eher in die Kategorie "Besenwagenverfolger" (so mit 100 km/Woche)

LG Björn

5. An alle Neuzugänge (Winterpokal) #5
    marcfw
    Zitat Zitat von gereon Beitrag anzeigen
    ... als Motivation, endlich mal mit Tacho zu fahren und meine km/Zeiten zu dokumentieren...

so wie ich Paule verstanden habe, gehts nur um die gefahrene Zeit. Da nutzt ein Tacho nix. Ne Kirchturmuhr reicht völlig aus als Equippement.

6. An alle Neuzugänge (Winterpokal) #6
    xadax
    Zitat Zitat von marcfw Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gereon Beitrag anzeigen
    ... als Motivation, endlich mal mit Tacho zu fahren und meine km/Zeiten zu dokumentieren...

so wie ich Paule verstanden habe, gehts nur um die gefahrene Zeit. Da nutzt ein Tacho nix. Ne Kirchturmuhr reicht völlig aus als Equippement.
    ach ich würde sagen ein tacho ist auch nicht schlecht.
    du kannst bei dem forum die den "wp" austragen ein tagebuch führen und schlecht ist es nicht,wenn man die zeit,die kilometer und die höhenmeter eintragen kann.
    das motiviert auch noch ein bißchen.

7. An alle Neuzugänge (Winterpokal) #7
    marcfw
    ich gucks mir dort mal an.
    Mich würde es motivieren, auch im Winter weiterhin zur Arbeit zu radeln.

8. An alle Neuzugänge (Winterpokal) #8
    Buzzelfrau
    ich würde auch gerne mitmachen!