+ Antworten
123
  1. Streetcoach rad bei penny Markt ab 19.03. # 1
    Baeng

Streetcoach rad bei penny Markt ab 19.03.

Hallo zusammen!

ich möchte mir ein fahrrad kaufen ... weil ich schon längere zeit mit irgendwelchen alten Böcken oder geliehenen Rädern fahre und weil der Sommer dann doch langsam wieder auf uns zurollt..-)

Nun hatte ich heute das Penny-Prospekt in der hand und las skeptisch von dem rad da. Die Beschreibung hört sich eigentlich gut an...leider finde ich keinen Bericht /Test dazu in den Weiten des Internet...

Kennt sich jemand aus und kann mir ab /zuraten, es zu kaufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße aus Hamburg

P.S.: Nein, ich kann keine 700 Euro für ein ordentliches Rad ausgeben...;-)

Gibt es eigentlich im Internet gute Shops für Fahrräder?...

2.   Alt 
    Werbung

3. Streetcoach rad bei penny Markt ab 19.03. # 2
    Gast2467
    Von Discounter - oder Baumarkträdern würde ich die Finger lassen. Lieber nach einem guten Gebrauchten Ausschau halten, denn selbst jahrealte gebrauchte Qualitätsteile funktionieren besser und halten länger als oben genannte Räder. Damit wirst du nicht glücklich, höchstens diesen Sommer noch

4. Streetcoach rad bei penny Markt ab 19.03. # 3
    Hubert82
    hier mal der link http://www3.penny.de/index.php?id=62&tx_nxangebote_pi1[detail]=2604&tx_nxangebote_pi1[markt]=1044&cHash=9f74f5ed0d

das is net grad der hit. das teuerste da dran wird wahrscheinlich der ganze straßenausstattungsklump sein. allerdings: dem preis durchaus angemessen (nur kriegste dafür halt nix gescheites). von daher:
    - wieviel fährst du?
    - wo fährst du?
    - wieviel geld willst du ausgeben?

ja es gibt gute online shops, die darfst du aber per suchfunktion selber rausfinden

5. Streetcoach rad bei penny Markt ab 19.03. # 4
    Gast475
    Zitat Zitat von Baeng Beitrag anzeigen
    viele Grüße aus Hamburg
    In HH Bergedorf gibt es Fahrrad Marcks. Die machen desöfteren eine Rad-Börse,
    wo man dann ein gebrauchtes Rad kaufen kann. Vielleicht dann hin da...

Termine: 17.03./ 14.04./ 12.05./ 09.06./ 07.07./ 11.08./ 08.09./ 06.10./ und 01.12.2007
    jeweils von 9:00 - 12:00 Uhr.
    MARCKS GmbH, Curslacker Neuer Deich 38, 21029 Hamburg-Bergedorf

6. Streetcoach rad bei penny Markt ab 19.03. # 5
    gorillagela
    Mal beim ADFC www.adfc.de geguckt. Die veranstalten auch Fahrradbörsen. oder hier mal im Flohmarkt gucken. Jetzt werden die neuen Räder angeschafft und die alten abgestoßen.

7. Streetcoach rad bei penny Markt ab 19.03. # 6
    Christian.Wiesend
    Ich kann da auch gorillagela nur recht geben.
    Jetzt hast du die chance gute gebrauchte zu erstehen, da neue am jahresanfang die meisten angeschafft werden. Einfach mal in Radbörsen nachschauen.

Von Baumarktfahrrädern rate ich auch nur ab.

8. Streetcoach rad bei penny Markt ab 19.03. # 7
    chris_f
    Das Penny-Rad wiegt 16,5 Kilo! "Circa"! Für ein Gerät, welches man auch mal einen Berg hochtreten muss, schon ein sehr stattlicher Wert.

Die Schaltung is nich gut... Die Gabel, is auch für die Tonne. Das Rad wird so keinen Spaß machen, und auch nicht allzu lange halten.

Ich empfehle mal einen Blick in eBay. Da sind neulich Auktionen von Neurädern ausgelaufen, immerhin mit Deore-Schaltung, für etwas über 200€.

9. Streetcoach rad bei penny Markt ab 19.03. # 8
    Wilbert
    Zitat Zitat von chris_f Beitrag anzeigen
    Das Penny-Rad wiegt 16,5 Kilo! "Circa"! Für ein Gerät, welches man auch mal einen Berg hochtreten muss, schon ein sehr stattlicher Wert.
    Meine Alltagsräder, die ich täglich 850 hm hochtrete, wiegen 17-18kg in straßentauglicher Ausstattung. Viele Trekkingräder in der 700€ Klasse wiegen auch so viel oder mehr. Wenn man dem "circa" ein halbe kg zubilligt, ist es mit 17 kg nicht ungewöhlich schwer.

Wollte ich nur mal so angemerkt haben.

Gruß

Wilbert

+ Antworten
123

Weitere Themen von Baeng
  1. Hallo zusammen! ich möchte mir ein fahrrad...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 11:20
Andere Themen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
  1. Ich hoffe, das Thema ist nicht alt und fad. Es...
    von eldar40k
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 16:57
  2. Eben per Newsletter reingeflattert... ...
    von cee
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 18:42
  3. Hallo zusammen, besitze mein Fahrrad erst...
    von Stutz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 16:16
  4. http://mitglied.lycos.de/paulchen67/Bilder/brake.j...
    von Paulchen67
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 07:56
  5. Mit welchen Sätteln habt ihr am Trekkingrädern...
    von Milano
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 22:34
Stichworte
Sie betrachten gerade Streetcoach rad bei penny Markt ab 19.03..