Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
18.03.2007, 09:44 Kaufberatung/-empfehlung #1noelani
Kaufberatung/-empfehlung
Hallo liebe Biker,
ich möchte mir ein Rad kaufen und bin absoluter Laie was dieses Gebiet anbelangt. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar nützliche Tipps und evtl. sogar Empfehlungen geben könntet!
Nutzen möchte ich es, um gemeinsam mit meinem Mann (er hat ein Crossbike ) mal am Wochenende Touren zu machen - also rein in der Freizeit. 60 % Asphalt, 40 % Wald- oder Feldwege.
Meine Preisvorstellung liegt zwischen 500 und 600 Euro - ich hoffe, das ist realistisch...?
Bei der Optik bin ich ganz Frau - darf ruhig ein schickes und auffälliges Design sein
Hab mich schon ein bisschen umgesehen - rein optisch gefallen mir MTBs am besten (vor allem die von GHOST). Sollte aber vielleicht doch lieber ein Cross kaufen, weil mein Mann das hat? Oder wäre das egal und ich käme ihm auch auf einem MTB hinterher?
Für jegliche Tipps, worauf ich beim Kauf achten muss, welche Ausstattung ich benötige und welche nicht (d.h. wo mir evtl. etwas unnötiges "aufgeschwatzt" werden könnte) bin ich euch dankbar! Vielleicht habt ihr mir ja sogar konkrete Empfehlungen.
Für eure Hilfe schon vorab vielen Dank!!!!
-
18.03.2007, 10:11 Kaufberatung/-empfehlung #2Wilbert
Hallo,
ob MTB oder Crossrad ist bei Touren abseits der Straße Ansichtssache.