+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Brille mit Korrektureinsatz: BBB Powerview BSG-20

1. Brille mit Korrektureinsatz: BBB Powerview BSG-20 #1
    Modulor

Brille mit Korrektureinsatz: BBB Powerview BSG-20

Die BBB "Powerview BSG-20" wurde im Frühjahr 2006 eingeführt.Sie ist baugleich mit der Alpina "PSO Four 3".Der reguläre Verkaufspreis liegt zwischen 65-80 Euro.Da die Brille jedoch zum Sommer aus dem Programm beider Anbieter herausgenommen wurde werden die Restposten heute (08/2009) teilweise für gerade mal 30.- Euro verkauft.
    Das Besondere an der Brille ist der Kunstoffeinsatz zur Aufnahme korrigierender Gläser.Dieser wird einfach eingeclipt.Trotz dieser einfachen Mechanik sitzt der Einsatz stabil im Brillengestell.Verantwortlich dafür ist u.a das äußerst geringe Gewicht von gerade mal 20 Gramm für die komplette Brille.Mit Kunstoffgläsern der Stärke -2,75 Dioptrien erreicht das Gewicht gerade mal 45 Gramm.

Das Gestell macht trotz des geringen Gewichtes einen sehr stabilen und hochwertigen Eindruck,es gibt keinerlei Grate oder Unebenheiten vom Gießen.Die Bügel sind verschraubt und lassen sich ohne Probleme um etwa 2 cm biegen ohne daß man das Gefühl hat es könnte etwas brechen.Verantwortlich für diese enorme Elastizität ist der spezielle Kunststoff.
    Dadurch daß die korrigierten Gläser nah an den Augen sitzen und der Einsatz selber durchsichtig ist wird die Rundumsicht nur sehr geringfügig eingeschränkt,ich nehme den Korrektureinsatz nach nur wenigen Malen tragen nicht mehr wahr.

Der Tragekomfort ist dank des geringen Gewichtes gut.Bügel und Nasenbügel drücken nicht,letztere sind aus ordinärem Weichplastik,sie könnten für meine Nase allerdings etwas dicker und weicher sein,aber das ist natürlich abhängig von der Nasenform,gegenüber einer herkömmlichen Brille ist das alles jedoch nicht der Rede wert.Desweiteren sind sie perforiert um Luft durchzulassen,das klappt sehr gut.

Bei den meisten BSG-Modellen werden 3 wechselbare Scheiben mitgeliefert,Klar und Gelb sind Bestandteil jedes Modells,die anderen Farben sind abhängig von der gewählten Gestellfarbe (Weiß,Anthrazit und Silber) ,es gibt somit noch blaue,schwarze und Orangerot-verspiegelt.Einzeln sind die Wechselscheiben nicht mehr lieferbar.

Fazit: Wer als Brillenträger eine Radsportbrille benötigt ohne die Mondpreise für die hochgelobten Adidas,Eagle-Eye,Oakley oder sonstige bezahlen zu wollen liegt mit der BBB "Powerview BSG-20" resp. Alpina "PSO Four 3" genau richtig.
    Man sollte sich jedoch beeilen denn der Abverkauf dieser Brillen ist in vollen Zügen und bei einem Preis von gerade noch 30.- Euro dürften die Restbestände der Händler rapide abnehmen.
    Ich habe mir vorsorglich noch ein 2. Modell gekauft - aus Österreich,denn es schien die letzte verbliebene schwarze BSG-20 im deutschsprachigen Raum zu sein welche statt der Orange-verspiegelten noch schwarze Gläser hatte...

2. Brille mit Korrektureinsatz: BBB Powerview BSG-20 #2
    Rainer53
    Möchte diesen Thread noch mal beleben.

Ich habe die Brille wieder hier gefunden:

http://www.raddiscount.de//P03311.html

Ist ja wirklich günstig im Vergleich zu z. B. Swiss-Eye.

Nun meine Frage:
    hat sich jemand diese Brille gekauft und kann inzwischen etwas über die "Alltags-Tauglichkeit" berichten?
    Ich selbst leide etwas unter der "Alterskurzsichtigkeit" macht ja an sich beim Radln keine Probleme, nur beim Ablesen bzw. Einstellen des Garmin gibt es Probleme. Da muss ich die Sportbrille gegen die Lesebrille tauschen, das ist einfach lästig und sieht auch noch "Sch...." aus mit der Lesebrille durch den Wald zu fahren.

Oder gibt es inzwischen "bessere" Sportbrillen die bezahlbar sind?
    Mein Optiker möchte für das "schleifen" (Bifocalgläser, oben "Fensterglas" unten Korrektur) und die Montage der Gläser 100,-€ haben und würde jede Gewährleistung auf die Fassung ausschliessen.

3. Brille mit Korrektureinsatz: BBB Powerview BSG-20 #3
    Modulor
    Zitat Zitat von Rainer53 Beitrag anzeigen
    Mein Optiker möchte für das "schleifen" (Bifocalgläser, oben "Fensterglas" unten Korrektur) und die Montage der Gläser 100,-€ haben und würde jede Gewährleistung auf die Fassung ausschliessen.
    Ist doch ein korrekter Preis!Ich habe auch 85.- Euro für die entspiegelten Kunstoffgläser bezahlt.

4. Brille mit Korrektureinsatz: BBB Powerview BSG-20 #4
    Rainer53
    @Modulor,
    der Preis für die Korrektur geht ja auch i. O., mir geht es u. a. um die fehlende Gewährleistung. Außerdem hätte ich gerne Beiträge von Leuten die diese Brille zum Fahrradfahren benutzen gelesen.
    Wenn ich mir von Swiss-Eye die Hornet kaufe 69,-€ plus Korrekturgläser bin ich im gleichen Preissegment, da für mich die Portokosten entfallen zumal Fielmann die Swiss-Eye Brille auch im Angebot hat und ich mir die Gläser dort für 80,-€ machen lassen kann.
    Zudem hätte ich nur einen Vertragspartner falls etwas nicht passen sollte.
    Na vielleicht kommen ja noch Beiträge?

Edit:
    Fielmann rief eben zurück, bei denen kostet die "Hornet" 45,-€ kommt aber nur mit einem Satz Gläser.
    Zusätzlich kommen dann die Korrekturgläser dazu, die man sich aber aus dem Fielmann-Sortiment aussuchen kann.
    Ich denke die Entscheidung ist zugunsten von Fielmann gefallen. Da ist die aktuelle Markenbrille mit den Korrektureinsätzen im Endeffekt preiswerter als ein Modell was in 2008 ausgelaufen ist.
    Zumal Fielmann in Sachen Garantie/Gewährleistung sehr großzügig ist.
    Geändert von Rainer53 (08.06.2010 um 10:45 Uhr)

5. Brille mit Korrektureinsatz: BBB Powerview BSG-20 #5
    YellowandBlack
    Hallo, ich habe dieses Modell seit ca. 4 Jahren. Zwischenzeitlich habe ich auf Uvex mit direkter Verglasung umgestellt. Das Problem ist, dass die Wimpern immer an den Einsatzklipp kommen. 1. sehr unangenehm und 2. verschmiert man immer die Gläser.
    Würde das Modell nicht noch einmal kaufen.
    Gruß YaB

6. Brille mit Korrektureinsatz: BBB Powerview BSG-20 #6
    magicteddy
    Moin,

Zitat Zitat von YellowandBlack Beitrag anzeigen
    ... Das Problem ist, dass die Wimpern immer an den Einsatzklipp kommen. 1. sehr unangenehm und 2. verschmiert man immer die Gläser.
    Würde das Modell nicht noch einmal kaufen.
    Gruß YaB
    Dem kann ich nichts hinzufügen, bei mir genau so. Habe meine Brille jetzt meiner Frau vermacht, die hat das Problem mit den Wimpern nicht. Ihre Brille ist beim Versuch die Gläser zu wechseln gebrochen. Kleiner Fehler ihrerseits: Dir Brille kam aus der recht kühlen Garage.

-teddy
    Geändert von magicteddy (12.11.2011 um 11:47 Uhr)

7. Brille mit Korrektureinsatz: BBB Powerview BSG-20 #7
    Gast21159
    Ein echter Mann tuscht sich vorm biken ja die Wimpern auch nicht!