+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14

Ein Nichtsportler und seine Vorstellung

1. Ein Nichtsportler und seine Vorstellung #1
    jamakasi

Ein Nichtsportler und seine Vorstellung

Hallo zusammen.

Da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich ersteinmal mit ein paar Worten vorstellen.

Mein Name ist Manuel, bin 26 Jahre und komme aus dem bayerischen Günzburg.

Seit jeher war ich Antisportler (in den frühen Kinderjahren aus gesundheitlichen Gründen, in der Teeniezeit aus purer Faulheit). Ein paar Kilo zuviel hatte ich auch schon immer.

Das Fahrrad war für mich lange Zeit "die zweitdümmste Erfindung nach dem von aussen beheizbareren Innenspiegel".

Neulich jedoch hatte ich eine sehr interessante Unterhaltung mit einem entfernten Bekannten, mit dem ich mich bisher noch nie grundlegend unterhalten hatte. Dieser Bekannte erzählte mir von der bald wieder anstehenden Radtour nach Italien, seinen Halbmarathonläufen, einer eintägigen Radtour zum Kloster Andecks - und dass bald sein 52. Geburtstag anstehen würde...

Da bimmelte es kurz bei mir im Hirn und ich dachte mir: "Hey, da läuft doch was verkehrt - der Mann ist doppelt so alt wie ich und ER hat die Fitness, die ICH eigentlich in meinem Alter haben sollte!"

Tja, was soll ich sagen: Vier Tage später konnte ich ein gebrauchtes Corratec-Trekkingrad mein Eigen nennen. Nichts besonderes, aber vollkommen ausreichend für mich und meine anfänglichen Ziele - endlich mal den inneren Schweinehund überwinden und versuchen endlich REGELMÄßIG Sport zu treiben.

Die letzte Woche reichte es mir schon aus, dass ich jeden morgen meine acht Kilometer in 25 Minuten fuhr. Für viele sicherlich ein Witz hier im Forum - für mich schon ein riesen Erfolg. Ohne Muskelkater und Seitenstechen radfahren - und das täglich.

Soo, das soll´s für´s Erste mal gewesen sein. Mal schaun, vielleicht setze ich die Tage noch ein/zwei Fotos von meinem Drahtesel hier rein.

Gruß
    Manu
    Geändert von jamakasi (17.08.2009 um 19:13 Uhr)

2. Ein Nichtsportler und seine Vorstellung #2
    Yellow Monkey
    Hey,

Willkommen erstmal. Du wirst dich vielleicht wundern, aber hier gibts relativ viele, die spät mit Sport angefangen haben und alles andere als leichtgewichtige Ausdauerfreaks sind. Mach einfach dein Ding, zu spät ist es bestimmt nicht.
    Ich weiß wie viel Laune es macht, wenn die Steigungen in der näheren Umgebung ihre Schrecken verlieren und man sie mal schnell überwinden kann.
    Die Herausforderung kommt von ganz alleine.. .
    Ich bin gerade mal 16 jahre alt, aber vor nem Jahr wollte ich von Sport nix wissen. Inzwischen träume ich von einer Alpenüberquerung und fahre eigentlich andauernd mit dem Rad... . Habe die letzten Tage mehr essen müssen und weniger fahren, weil ich noch leichter geworden bin und das Untergewicht etwas nahe gekommen ist... . Hätte ich vor einigen Monaten im Traum nicht daran gedacht, dass das je der Fall sein könnte

Viel Spass weiterhin!
    Gruß,
    Jonas

3. Ein Nichtsportler und seine Vorstellung #3
    Zeuss

Es gibt sie...

also doch noch User die sich erst mal vorstellen, und das noch recht beindruckend Herzlich Willkommen

LG Zeuss

4. Ein Nichtsportler und seine Vorstellung #4
    nomoregears
    Herzlich willkommen, Manu !

Super Vorstellung, super Einstellung !!! Solche Neuzugänge lassen mich den Glauben an die Menschheit dann doch nicht ganz verlieren . . .

Gruß, Paule

5. Ein Nichtsportler und seine Vorstellung #5
    rogger
    Ja, willkommen hier.

Keine Sorge, Radfahren ist, wie in meinem Fall, mit einem BMI von knapp 30 kein Problem, macht spaß und kann sogar für andere ansteckend sein !!

8km in 25 min. ist für den Anfang auch ein guter Schnitt, der wird sicher bald noch besser !

Weiter so und daran denken: Gegenwind ist der Cousin des Schweinehundes !

Gruß, rogger

6. Ein Nichtsportler und seine Vorstellung #6
    jamakasi
    Vielen Dank allerseits für den freundlichen Empfang.

Anbei hab ich noch ein paar Fotos von meinem Drahtesel beigefügt.

Geh ich schon richtig in der Annahme, dass der Modellname des Bikes "2004" ist? Das Bild, auf welchem der kleine Aufkleber in der Nähe der Gabel ist, bezeichnet vermutlich das Gabelmodell, oder?

Gruß
    Manu
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DCAM0410k.jpg‎
Hits:	47
Größe:	65,8 KB
ID:	9124   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DCAM0411k.jpg‎
Hits:	39
Größe:	35,7 KB
ID:	9125   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DCAM0412k.jpg‎
Hits:	42
Größe:	29,8 KB
ID:	9126  

7. Ein Nichtsportler und seine Vorstellung #7
    hajolo56
    Zitat Zitat von Zeuss Beitrag anzeigen
    also doch noch User die sich erst mal vorstellen, LG Zeuss
    Ist das wirklich erforderlich?
    Die große Mehrzahl stellt sich doch zu Beginn vor!

Im übrigen ist die Aussage in diesem Fall auch noch falsch!

Gruß
    Harald

8. Ein Nichtsportler und seine Vorstellung #8
    gereon
    Hallo Manu!

Willkommen hier im virtuellen Senfdazugeb-Club!

Und wenn ich dein Rad sehe, dann erkenne ich gewisse Übereinstimmungen in der "Wellenlänge"... Stahl, 26'' Geometrie...

Es ist richtig; viele mußten erst eine Couchpotatoe gewesen sein, um hier zu landen. Die meisten hier sind aber noch nicht einmal angemeldet und tauchen in der "Wer ist online"-Liste nur als "Gast" auf

So long,
    Björn