+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9

Inspektion bei Fahrrädern

1. Inspektion bei Fahrrädern #1
    Der_Phil

Inspektion bei Fahrrädern

Hi!

Da ich gerade zwischen dem Kauf von einem Crosser beim Fachhändler (Stevens X6) um die Ecke und bei Pepper (White Pepper) schwanke interessiert mich, was denn überhaupt bei den laut Fachhändler nötigen Inspektionen vom Rad gemacht werden sollte.

Ich habe keinen zwei linken Hände, aber hatte auch noch nie ein wirklich hochwertiges Rad. Bin ich auf den Händler angewiesen?

Vielen Dank

Gruß
    Phil

2. Inspektion bei Fahrrädern #2
    marcela
    Das Wichtigste bei der Erstinspektion ist das Nachzentrieren der Laufräder, ansonsten siehe http://www.fahrradmonteur.de/fahrrad-tuev.php

3. Inspektion bei Fahrrädern #3
    CAS

Erstinspektion

Zitat Zitat von marcela Beitrag anzeigen
    Das Wichtigste bei der Erstinspektion ist das Nachzentrieren der Laufräder, ansonsten siehe http://www.fahrradmonteur.de/fahrrad-tuev.php

ist kostenlos bei meinem Händler,
    wargenommen habe ich die noch nie. Ist ja auch irgendwie blöd am nächsten Tag wiederzukommen weil 100 km um.

4. Inspektion bei Fahrrädern #4
    marcela
    Wirst es nicht glauben, aber ich lasse manche Sachen lieber machen als mich selbst dranzusetzen. An die Magura hab ich lieber jemanden drangelassen der das richtig kann.

5. Inspektion bei Fahrrädern #5
    CAS

nachzentrieren kann ich besser als ein Händler

und zwar ganz einfach, weil ich es mir leisten kann achtelumdrehungsweise zu zentrieren und dazwischen wieder zu fahren. So viel Zeit hat der Händler dafür nicht. Beim Händler muß das Rad gerade laufen, bei mir muß das Rad gerade laufen und alle Speichen gleichmäßig gespannt sein.

6. Inspektion bei Fahrrädern #6
    bo.fh
    Zitat Zitat von CAS Beitrag anzeigen
    ist kostenlos bei meinem Händler,
    wargenommen habe ich die noch nie. Ist ja auch irgendwie blöd am nächsten Tag wiederzukommen weil 100 km um.
    bei mir wärns 5 Tage, wenn ich normale Touren fahre...

Bei uns wolln die glaub ich immer Geld sehen, es sei denn die Räder oder das Bike ist von da und in der Garantie.

7. Inspektion bei Fahrrädern #7
    hemp_at
    Bei meinem Radlhändler gibts das erste Inspektionsservice nach 500km .. gratis versteht sich .

8. Inspektion bei Fahrrädern #8
    TheMaster
    Bei meinem Händler war die erste Inspektion nach 300km fällig u. kostenlos. Da er mir für alle weiteren Inspektionen zu weit weg sitzt, habe ich mir einen Händler in der Nähe gesucht. im Februar gab es dann ne Frühlingsinspektion für 25,-€ plus eventueller Teile. War aber alles in Ordnung u. für 25,-€ kann man nach einem Blick auf die durchgeführten Arbeiten nicht meckern zudem ich bei der ein oder anderen Sache auch zwei linke Hände habe

Gruß

TheMaster

Weitere Themen von Der_Phil

1. Wert (fast) neues Stevens X6 Gents
    Von Der_Phil im Forum Crossbikes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 12:34
  2. Suntour NCX einstellen - Rad sitzt fest
    Von Der_Phil im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 14:03
  3. Inspektion bei Fahrrädern
    Von Der_Phil im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 12:43

Andere Themen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein

1. 2008 oder 2009
    von probiker
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 18:26
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 17:59
  3. Fahrrad Computer GPS
    von LaUltima
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 22:10
  4. 64 Rahmen
    von Urlaubsfrosch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 19:24
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 19:51

Stichworte

Sie betrachten gerade Inspektion bei Fahrrädern.