+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21

DDR Klingel

1. DDR Klingel #1
    Gast13147

DDR Klingel

Hi,

ich suche eine Klingel aus den frühen DDR Zeiten. Müsste so 50ziger bis 70ziger sein. Als Motiv ist ein Sportler abgebildet gewesen. Glaube ein Fussballer.

Kurz nach dem Mauerfall hab ich von meinem Cousin ein 28 Diamant Sport mit 3 Gang Schaltung bekommen. Mir wurde das Teil vom Hof geklaut. Heute machen wir öffters Radtouren zusammen und kommt das Tema drauf fängt er immer von seiner schönen Klingel an. Nun such ich so ein Ding um es ihm zu einem schönen Anlass überreichen zu können. Weis nur nicht wo ich nach so was suchen kann.
    Vieleicht hat hier ja jemand einen Tip.

Vielen Dank

Platsch :-)

2. DDR Klingel #2
    Pepe
    Pitti kann nicht stolz auf Dich sein. Du hast in der Schule (ganz besonders im Deutschunterricht) nicht gut aufgepaßt.
    mfg
    Stephan

3. DDR Klingel #3
    caddyshak
    Junge bist Du aber böse....

4. DDR Klingel #4
    Boramaniac
    Öfters mal in der Bucht tauchen, da sind gelegentlich
    welche zu finden. Derzeit leider nur Friedenstaube: HIER
    Ich kann ja nochmal bei meinem alten Herren in seinen
    Schränken wühlen, da ist noch DDR-Fahrrad-Kram zu
    finden. Vielleicht hab' ich ja Glück...

Gruß Bora

5. DDR Klingel #5
    Gast13147
    Dacht ja nur so. Wer nicht fragt. Manch einer kennt einen Trödler in seiner nähe oder hat so was noch rumliegen.

@Pepe, welchen Grund sollte es haben auf Rechtschreibung zu achten? Wie Du siehst wurde der Inhalt meiner Frage verstanden. Außer von Dir. Das lässt tief blicken.

6. DDR Klingel #6
    Nobse
    Zitat Zitat von Platsch Beitrag anzeigen

@Pepe, welchen Grund sollte es haben auf Rechtschreibung zu achten? Wie Du siehst wurde der Inhalt meiner Frage verstanden. Außer von Dir. Das lässt tief blicken.
    Vertsehe ich auch nicht ganz

Gibt echt schlimmeres

Nobse

7. DDR Klingel #7
    Pepe
    Auch auf die Rechtschreibung sollte man immer achten. Es gibt keinen Grund, dies nicht zu tun. Dieses von Fehlern strotzende Gestammel ist eine Beleidigung für jeden, der der deutschen Sprache halbwegs mächtig ist. Es gibt eigentlich nur zwei Gründe dafür: entweder man ist zu doof, oder man hat in der Schule nicht aufgepasst. An beidem läßt sich mit mehr oder weniger Mühe arbeiten.
    mfg
    Stephan

8. DDR Klingel #8
    Dreisti
    Zitat Zitat von Platsch Beitrag anzeigen
    Dacht ja nur so. Wer nicht fragt. Manch einer kennt einen Trödler in seiner nähe oder hat so was noch rumliegen.

Ich würd es so formulieren, es ist einfach schöner und bequemer zu lesen und wenn man hier im Forum paar Seiten liest, hat man keine Lust permanent irgendetwas entziffern zu müssen. Natürlich muss man jetzt nicht bei jeder Kleinigkeit sofort meckern, aber es gibt auch Foren, wo man für soetwas Verwarnungen bekommt.