merida whitewater
Diskutiere merida whitewater im Crossbikes Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; nachdem mein altes rad nun endgültig aufgegeben hat, brauche ich unbedingt ein neues. ich habe eine eher rasante fahrweise und bin auch oft in den
-
06.03.2007, 15:48
merida whitewater
merida whitewater
nachdem mein altes rad nun endgültig aufgegeben hat, brauche ich unbedingt ein neues. ich habe eine eher rasante fahrweise und bin auch oft in den bergen. dennoch muss das rad täglichen belastungen standhalten.
ich weiß allerdings nicht ob ich irgendwo ein echts schnäppchen erwische.
ich habe da bei ebay was gefunden:
AxmannAusstattung
Rahmen:
-
robuster, leichter verwindungssteifer Aluminiumrahmen (7005) mit integriertem Steuersatz, Rahmenhöhe 52cm
-
Farbe: weiss Fedegabel:
-
Federgabel mit Alukrone, Scheibenbremsaufnahme Lenker:
-
Aluminiumlenker, 640mm breit Vorbau:
-
1 1/8 A-HEAD Aluminium Vorbau, winkelverstellbar Sattelstütze:
-
Aluminium Patent Sattelstütze Sattel:
-
komfortabler, sportlicher
Sattel
von SELLE Kurbel:
-
SHIMANO 3-fach Aluminium Kurbel mit Kettenschutz Bremsen:
-
SHIMANO ALU V-Brakes vorn und hintenFelgen:
-
Aluminiumhohlkammerfelgen, 24 Loch Nabe:
-
gedichtete Aluminium NabenUmwerfer:
-
Shimano Umwerfer 3-Fach
-
SHIMANO TOURNEY ACERA 8 fach Schalthebel:
-
SHIMANO 3 u. 8 fach Brems- Schaltgriffeinheit Zahnkranz:
-
SHIMANO 8-fach Kasette Innenlager:
-
gedichtetes, wartungsfreies Kompakt Innenlager Reifen:
-
rollwiederstandminimierende Crossbereifung mit Reflelktionsstreifen KENDA 700x28c
uvp: 499 angeboten für 299
oder:merida whitewater
Rahmenhöhen:H55 3 St., D46 2 St., D50 4 St., D54 2 St.Gänge:21Rahmenmaterial:Crossway , AL 7005Farbe:weiss / anthrazitGabel:Suntour M-2000, 50 mmUmwerfer:Suntour SR-48Schaltwerk:Shimano Acera-XSchalthebel:EF-50 3-s / 7-s
Bremshebel:Shimano EF-50Bremse:Alloy V-BrakeKurbelgarnitur:Suntour XR, 48 CGKette:CN-UG50Innenlager:CartridgeNabe:Alloy QRSpeichen:silberFelge:SingleCassette:Shimano MF-TZ07 14-28Reifen:C-1393 40Lenker:X-Mission Comp Riser, 600 mmVorbau:Ahead 20°Steuersatz:Merida OSSattel:Comfort-F16Sattelstütze:SuspensionPedale:
XC Steel
UVP:299€
und was ist der unterschied zwischen: shimano acera, alivio, deore,tourney?
-
06.03.2007, 15:53
merida whitewater
Beides mal ganz schnell vergessen bitte.
Nutze mal die Suchfunktion im Forum, da gibt es viele Thrreads, in denen eine Kaufberatung f Anfänger gegeben wird 
Simon
-
06.03.2007, 15:55
merida whitewater
Sorry aber für das Geld gibt es kein robustes Alltagsrad. Deore ist die von Dir aufgezählte höchste Ausstattungsstufe und wird für ein Alltagsrad als das mindeste angesehen, jedoch komplett sowohl Schaltung wie Bremsen und Naben und Kurbel usw.usw. Für so ein Rad sind üblicherweise um die 500€ anzulegen, jedoch ist dann ein Alltagsrad zu haben, alles darunter mag für Gelegenheitsradler Ausreichend sein (wenn man dreimal im Jahr bis zum nächsten Biergarten fährt) aber für ein Alltagsrad kauft man sich da Ärger ein.
Sorry daß ich dich nun deiner Illusionen beraubt habe.
-
06.03.2007, 15:56
merida whitewater
Die aufgeführten Räder sind schon deshalb keine "Schnäppchen", weil sie höchstens das Wert sind, was sie nun kosten sollen. Einer "rasanten Fahrweise" und "täglichen Belastungen" werden sie nicht lange Stand halten.
-
06.03.2007, 16:59
merida whitewater
Alivio, Deore etc. sind die Ausstattungsstufen.
Die Reihenfolge von unten nach oben:
Tourney,
Acera,
alivio,
Deore,
(Deore) LX
(Deore) XT
XTR.
Beide Räder sind mit den billigsten Komponenten ausgestattet, die es gibt. Wenn überhaupt etwas angegeben war, war es billig.
Also Finger weg !!!
-
07.03.2007, 07:54
merida whitewater
Jetzt mal die Frage was möchtets Du denn Maximal investieren in Dein neues Bike?
Und stöber mal im Forum rum da wirst Du schon einiges finden was Dir weiter Hilft und bei fragen einfach stellen, die werden Dir hier gerne und kompetent beantwortet.
-
09.03.2007, 12:45
merida whitewater
ich möcht ungerne die 400 euro grenze überschreiten.
habe mihc bei einem derbycycles händler umgeschautr und bin auf ein 2006 terrafox trecking
crossbike
getroffen. es hat eine shiman treckingschaltung (irgendewas mit n..... glaub ich (nexave?)) und damit größere kettenkränze, zudem eine treckingschlateinheit. sah eigentlich alles genz gut aus, nur die bremsen waren shimano v-brakes und der lenker eintrecking lenker (sieht nicht sportlich aus ist aber sehr bequem). weiß jemand mehr über die marke (scheint ja was mit qualität zu sein) und krieg ich da für meine 400 euro etwas gutes (hat mal 599 gekostet)?
habe bei ebay noch bikes gesehen. angeblihc verfällt allerdings die garantie der bikes mit einem internetkauf:
bei ebay:
http://cgi.ebay.de/28-TRK-Cross-BIKE...QQcmdZViewItem
oder focus-räder in der kategorie crossbikes mit preislimit 400 euro und sofortkaufen einstellung
-
09.03.2007, 12:55
merida whitewater
das ist ein Kampfpreis....zugegeben.
Allein die LR und das Gewicht sind nicht so berühmt....ansonsten ok.
beachte wie immer das Pepperbike:
http://ssl.pepperbikes.de/shop/index...10_1&ar_nr=128
Simon
Weitere Themen von mler89
-
nachdem ich nun bald aus den bergen in die stadt...
Antworten: 32
Letzter Beitrag: 16.03.2008, 21:04
-
ich habe mir ein neues fahrrad gekauft und fahre...
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 08.04.2007, 19:47
-
nachdem mein altes rad nun endgültig aufgegeben...
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 05.04.2007, 13:59
-
ich habe mir ein neues bike gekauft und habe das...
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 26.03.2007, 23:54
Andere Themen im Forum Crossbikes
-
Hallo,
auf der Suche nach einem Crossbike...
von schleck
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 23.05.2008, 12:40
-
Hallo,
meine Freundin sucht ein leichtes(<12,5...
von obiwangrobi
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 20.06.2007, 17:36
-
Hallo liebe Community,
Ich hoffe ihr könnt...
von MarcoTribal
Letzter Beitrag: 19.04.2007, 15:25
-
Hi,
ich will mir mal wieder ein Fahrrad...
von zorni
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 11.04.2007, 10:15
-
Hallo Radprofis,
ich bin Leie in Sache...
von Blackmann
Letzter Beitrag: 20.11.2006, 12:00
Sitzposition finden und Sattel...
Bei dem Rad unterscheidet sich die Oberrohrlänge zwische 48 cm und 52 cm gerade um 5 mm, also zu vernachlässigen, die 595 mm sind zwar relativ lang, sollten aber wegen dem kurzen Vorbau und der...