+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Dank der Düsseldorfer Müllabfuhr

1. Dank der Düsseldorfer Müllabfuhr #1
    gorillagela

Dank der Düsseldorfer Müllabfuhr

Da bei uns der Karneval tobte und die Kanzlei auch noch am Zugweg lag, hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen, über Scherben fahren zu müssen.
    Heute vormittag wurde ich dann positiv überrascht. Straßen und Wege waren sauber gefegt. Keine Scherben und ein kleiner Rest Konfetti schadet den Reifen sicherlich nicht.
    Daher bedanke ich mich noch einmal bei der Düsseldorfer Müllabfuhr, denn wer die Karnevalisten einmal hat toben gesehen, weiß, was das für eine Sauarbeit gewesen sein muss.

2. Dank der Düsseldorfer Müllabfuhr #2
    Boramaniac
    Na dann Helau oder alaaaaaf oder was auch immer...

Im Karneval hat jeder Mann das Recht, so lächerlich zu sein, wie seine Frau ihn sonst macht.

Man man man, zum Glück geht das an uns hier oben im Norden nahezu spurlos vorbei...

3. Dank der Düsseldorfer Müllabfuhr #3
    gorillagela
    Wir sind ja auch in die eifel geflüchtet. Leider wird da genauso Karneval geifeiert, allerdings fünf Tage land, weil jedes dorf an einem anderen Tag feiert. Wir mussten sogar einen karnevalszug miterleben, weil wir an unser extra wegen des Zuges weggestelltes Auto nicht mehr dran kamen. Ergab immerhin einen vollen Beutel Süßigkeiten für die Kinder.

4. Dank der Düsseldorfer Müllabfuhr #4
    marcela
    Bei uns ist es seit gestern vobei. Hab 20 Filme zu entwickeln... Aber die Straßen sind sauber, es findet alles "drinnen" statt.

5. Dank der Düsseldorfer Müllabfuhr #5
    gorillagela
    Dafür werdet Ihr nicht im Fernsehen übertragen, äätsch.
    Die Sitzungen drinnen finden zwischen dem 11.11. und Altweiberfastnacht (Donnerstag vor Karneval) statt. Am Altweiber stürmen die närrischen Frauen (Möhnen) um genau 11:11 Uhr das Rathaus und geben den Startschuss für den Straßenkarneval. Der findet dann bis Dienstag Abend statt. Am Mittwoch ist dann Fischessen, bzw. wird der Hoppeditz (eine Strohfigur) beerdigt. Solange herrscht dann in der Altstadt Ausnahmezustand. Selbst, wenn ich gewollt hätte, könnte ich nicht arbeiten, da ich gar nicht in die Kanzlei komme. Der Rosenmontagszug läuft einmal drumherum, alle Straßen sind abgesperrt und es fahren keine Straßenbahnen. Die U-Bahnen, die noch fahren, sind überfüllt. Sogar die Baustellen mussten den Betrieb einstellen, damit nichts herumsteht. Die Geschäfte verkleiden vorsichtshalber ihre Schaufensterscheiben mit Spanplatten. Bis jetzt gab es 186 Notfalleinsätze des DRK.

6. Dank der Düsseldorfer Müllabfuhr #6
    brulp
    hoppeditz.... der nubbel !!! wird um mitternacht von den häusern gerissen und verbrannt... hoppeditz...

7. Dank der Düsseldorfer Müllabfuhr #7
    marcela
    Zitat Zitat von gorillagela Beitrag anzeigen
    Dafür werdet Ihr nicht im Fernsehen übertragen, äätsch.
    Bei uns war nur die ARD Feiern versteht man nicht nur im Rheinland.

8. Dank der Düsseldorfer Müllabfuhr #8
    Frankenbu
    Übrigens es gibt einen Altweibersommer und ne Weiberfastnacht jedoch keine Altweiberfastnacht denn sonst dürften da ja nur alte Weiber los *klugscheißmodus aus* und das muß der Franke ner Frau aus Düsseldorf also ner Rheinländerin erklären Oder wird bei euch durch den Alt konsum die Weiberfastnacht zur Altweiberfastnacht? Hat da ein Braumeister seine Finger mit im Spiel

Weitere Themen von gorillagela

1. Pedale wechseln
    Von gorillagela im Forum Schrauber-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 14:47
  2. Farbe des Fort-Rahmens
    Von gorillagela im Forum Kaufberatung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 15:01
  3. Radfahren in Rumänien
    Von gorillagela im Forum Tourgruppen & Radreisen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 05:59
  4. Alte Bremse reparieren
    Von gorillagela im Forum Schrauber-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 16:24
  5. Verstellbarer Vorbau bim Mountain Bike
    Von gorillagela im Forum Mountainbike
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 17:03

Andere Themen im Forum Off-Topic

1. Herpes ?
    von Hübi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 21:11
  2. was das....
    von der perfecktionist
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 18:26
  3. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 00:21
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 19:41
  5. Bruuuuulp? Brulp!
    von Speedfight
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 21:07
Sie betrachten gerade Dank der Düsseldorfer Müllabfuhr.