Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
20.02.2007, 10:23 Dank der Düsseldorfer Müllabfuhr #1gorillagela
Dank der Düsseldorfer Müllabfuhr
Da bei uns der Karneval tobte und die Kanzlei auch noch am Zugweg lag, hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen, über Scherben fahren zu müssen.
Heute vormittag wurde ich dann positiv überrascht. Straßen und Wege waren sauber gefegt. Keine Scherben und ein kleiner Rest Konfetti schadet den Reifen sicherlich nicht.
Daher bedanke ich mich noch einmal bei der Düsseldorfer Müllabfuhr, denn wer die Karnevalisten einmal hat toben gesehen, weiß, was das für eine Sauarbeit gewesen sein muss.
-
20.02.2007, 11:00 Dank der Düsseldorfer Müllabfuhr #2Boramaniac
Na dann Helau oder alaaaaaf oder was auch immer...

Im Karneval hat jeder Mann das Recht, so lächerlich zu sein, wie seine Frau ihn sonst macht.
Man man man, zum Glück geht das an uns hier oben im Norden nahezu spurlos vorbei...
-
20.02.2007, 12:24 Dank der Düsseldorfer Müllabfuhr #3gorillagela
Wir sind ja auch in die eifel geflüchtet. Leider wird da genauso Karneval geifeiert, allerdings fünf Tage land, weil jedes dorf an einem anderen Tag feiert. Wir mussten sogar einen karnevalszug miterleben, weil wir an unser extra wegen des Zuges weggestelltes Auto nicht mehr dran kamen. Ergab immerhin einen vollen Beutel Süßigkeiten für die Kinder.
-
20.02.2007, 13:23 Dank der Düsseldorfer Müllabfuhr #4marcela
Bei uns ist es seit gestern vobei. Hab 20 Filme zu entwickeln... Aber die Straßen sind sauber, es findet alles "drinnen" statt.
-
20.02.2007, 14:35 Dank der Düsseldorfer Müllabfuhr #5gorillagela
Dafür werdet Ihr nicht im Fernsehen übertragen, äätsch.
Die Sitzungen drinnen finden zwischen dem 11.11. und Altweiberfastnacht (Donnerstag vor Karneval) statt. Am Altweiber stürmen die närrischen Frauen (Möhnen) um genau 11:11 Uhr das Rathaus und geben den Startschuss für den Straßenkarneval. Der findet dann bis Dienstag Abend statt. Am Mittwoch ist dann Fischessen, bzw. wird der Hoppeditz (eine Strohfigur) beerdigt. Solange herrscht dann in der Altstadt Ausnahmezustand. Selbst, wenn ich gewollt hätte, könnte ich nicht arbeiten, da ich gar nicht in die Kanzlei komme. Der Rosenmontagszug läuft einmal drumherum, alle Straßen sind abgesperrt und es fahren keine Straßenbahnen. Die U-Bahnen, die noch fahren, sind überfüllt. Sogar die Baustellen mussten den Betrieb einstellen, damit nichts herumsteht. Die Geschäfte verkleiden vorsichtshalber ihre Schaufensterscheiben mit Spanplatten. Bis jetzt gab es 186 Notfalleinsätze des DRK.
-
20.02.2007, 14:37 Dank der Düsseldorfer Müllabfuhr #6brulp
hoppeditz.... der nubbel !!! wird um mitternacht von den häusern gerissen und verbrannt... hoppeditz...
-
20.02.2007, 15:15 Dank der Düsseldorfer Müllabfuhr #7marcela
-
20.02.2007, 17:19 Dank der Düsseldorfer Müllabfuhr #8Frankenbu
Übrigens es gibt einen Altweibersommer und ne Weiberfastnacht jedoch keine Altweiberfastnacht denn sonst dürften da ja nur alte Weiber los

*klugscheißmodus aus* und das muß der Franke ner Frau aus Düsseldorf also ner Rheinländerin erklären
Oder wird bei euch durch den Alt konsum die Weiberfastnacht zur Altweiberfastnacht? Hat da ein Braumeister seine Finger mit im Spiel 

Weitere Themen von gorillagela
-
Pedale wechseln
Von gorillagela im Forum Schrauber-EckeAntworten: 16Letzter Beitrag: 14.04.2008, 14:47 -
Farbe des Fort-Rahmens
Von gorillagela im Forum KaufberatungAntworten: 70Letzter Beitrag: 05.12.2007, 15:01 -
Radfahren in Rumänien
Von gorillagela im Forum Tourgruppen & RadreisenAntworten: 7Letzter Beitrag: 05.11.2007, 05:59 -
Alte Bremse reparieren
Von gorillagela im Forum Schrauber-EckeAntworten: 14Letzter Beitrag: 09.09.2007, 16:24 -
Verstellbarer Vorbau bim Mountain Bike
Von gorillagela im Forum MountainbikeAntworten: 17Letzter Beitrag: 18.02.2006, 17:03
Andere Themen im Forum Off-Topic
-
Herpes ?
von HübiAntworten: 8Letzter Beitrag: 21.07.2008, 21:11 -
was das....
von der perfecktionistAntworten: 1Letzter Beitrag: 07.06.2008, 18:26 -
Streitthread bzgl. teuren Dingen
von MannheimerAntworten: 54Letzter Beitrag: 31.03.2008, 00:21 -
Tipps für bessere Bilder
von Gast3850Antworten: 16Letzter Beitrag: 26.02.2008, 19:41 -
Bruuuuulp? Brulp!
von SpeedfightAntworten: 13Letzter Beitrag: 01.10.2007, 21:07

Rost entfernen
Hallo, ich möchte ein altes Diamant-Rennrad von meinem Vater als Stadtflitzer herrichten. Hat jemand einen Tip, wie ich die angerosteten Ritzel, Speichen und Kette behandeln kann? Elsterglanz,...