Ergebnis 1 bis 8 von 38
-
05.02.2007, 15:09 Dirt oder BMX #1leroyak47
Dirt oder BMX
Hey,
ich bin gerade in einer richtig blöden Lage .Ich hab ein gutes Bmx für 300€und ein Dirt das ich zur Zeit um baue mit besseren Teilen...Das Problem is das ich mich auf eines beschränken will und ich weiß net auf was und da ich erst 13 bin möchte ich wissen ob ich auch schon mit dirt sachen machen kann..weil ich fahre sehr viel auf dirt strecken,treppen springen,wenig park.und ne menge street.welches Fahrad ist am besten für mich
.und was is der länge eines dirtes da meins sehr lang is und ich auch dirtjumps nehmen will...bitte um antworten
-
05.02.2007, 15:13 Dirt oder BMX #2Frankenbu
fahr noch ein Jahr BMX bis sich genau herausgestellt hat was du fahren willst, denn zum richtig Lernen ist ein BMX perfekt, da stabiler und wendiger. Ausserdem sind die Kosten geringer, was mit 13 ja auch noch ein Faktor ist.
-
05.02.2007, 15:17 Dirt oder BMX #3leroyak47
aber ein proplem ist da noch...ich war erst gestern wieder mit nmx aufdirtjumps und ich kann einfach net schlucken un da hat einer gesagt das mein bmx nicht denn richtigen rahmen und die geometrie hat...was mache ich denn nun
-
05.02.2007, 17:19 Dirt oder BMX #4Frankenbu
evtl. nen anderen Rahmen, aber für ein Dirt brauchts massiv Geld, wenn deine Eltern hinter dem Hobby stehen und dich unterstützen kannst du auf Dirt umsteigen, aber ansonsten bleib beim BMX, denn beim Dirt geht auch mal ne felge kaputt oder die federgabel, oder die Schaltung, beim BMX brauchts da doch sehr viel weniger, ausserdem tut man sich mit dem Tachnik lernen leichter, und wenn du dann auf ein größeres dirt Umsteigst macht es doppelt spaß
-
05.02.2007, 18:15 Dirt oder BMX #5leroyak47
ok dann ist ja gut aber kann ich mit einem bmx auch tables und s weiter schlucken.denn ich hab gemerkt das das schwer ist .
dann wollt ich noch fragen ob ich mit bmx eigentlich alles machen kann was ich auch mit meinem dirt machen kann .sprich treppen und so weiter.und kann ich mein dirt auch so umrüsten das es wie ein bmx läuft.so ne sachen wie single speed und nur eine bremse und bmxachse.
-
05.02.2007, 18:16 Dirt oder BMX #6Sangreal
Jap, stimmt!
Also wenn du wirklich Dirt fährst, aber auch Street, dann bleib bei einem BMX.
Wenn du aber mehr Geld zur Verfügung hast, ist ein 24 Zoll Dirt/Street-Bike nicht schlecht.
Doch das ist dann wirklich eine Geldschluckmaschine...
Da geht dies und das kaputt, beim BMX hält sich das in Grenzen, viel geht da nicht kaputt, wenn mal doch, dann ist es nicht so teuer, als wenn du ein Dirt-Bike hast, glaub mir, ich weiß, was Geld ausgeben bedeutet...

Zur Not, wenn du wirklich nicht so gut mit deinem jetzigen BMX auskommst, verkaufe es und hol dir ein "Allround-BMX" für Dirt und Street, für ca 300 Euro bekommst du schon ein recht Gutes.
MfG, Sangreal
-
05.02.2007, 18:41 Dirt oder BMX #7leroyak47
mit wieviel jahren habt ihr mit dirten angefangen und wie groß(ich bin 175cm)
muss ich sein um 26 zoll fahren und kann ich net einfach mein 26 dirt umrüsten denn ich hab 7gänge und könnte ein
singlespeed
draus machen mit einem adapter .dann hab ich doch die selbe technik wie bei einem bmx den v brakes hab ich so oder so.lohnt sich das.aber trotzdem feder gabel(hab eine duro)
-
05.02.2007, 21:02 Dirt oder BMX #8Sangreal
Ich bin auch 1,75 m und habe mit Dirten erst Ende August angefangen.
Also man ist nie zu groß, um entweder 24 oder 26 oder sogar 20 Zoll zu fahren..
Bei Dirt / Street fällt eh die "otimale" Rahmengröße raus, da ist es vielleicht genau anders herum, je kleiner der Rahmen, desto besser (wendiger z.B.).
Dein 26er kannst du locker umrüsten. Laufräder raus, 24er kaufen, mit V-Brake Aufnahme, da gibt es auf jeden Fall genug. Doch dann brauchst du auch wieder neue Schläuche und Mäntel und so, wird also kostspielig...
Und gute Laufräder kosten wieder ne Menge...
SingleSpeed ist ganz einfach (so mach ich das auch im Moment, hab von Schaltung genug^^) Singlespeed -Kit kaufen, und das auf die abe hinten rauf, jedoch weiß ich nicht, ob das auch für 7-Gang-Naben geht, müsste aber, da ja Spacer beim Kit dabei sind.
Wenn du weitere Fragen hast, frag los

MfG, Sangreal
Weitere Themen von leroyak47
-
Dirt oder BMX
Von leroyak47 im Forum BMX / Trial & Downhill / FreerideAntworten: 37Letzter Beitrag: 09.09.2011, 18:20 -
Was für ein zahnkranz beim bmx
Von leroyak47 im Forum BMX / Trial & Downhill / FreerideAntworten: 1Letzter Beitrag: 13.05.2007, 19:55 -
BMX Felgenringe und 180°
Von leroyak47 im Forum BMX / Trial & Downhill / FreerideAntworten: 17Letzter Beitrag: 23.04.2007, 15:20 -
Ist das zu lang...
Von leroyak47 im Forum BMX / Trial & Downhill / FreerideAntworten: 12Letzter Beitrag: 24.03.2007, 19:00 -
wie ist dieses bmx
Von leroyak47 im Forum BMX / Trial & Downhill / FreerideAntworten: 9Letzter Beitrag: 15.02.2007, 22:00
Andere Themen im Forum BMX / Trial & Downhill / Freeride
-
Kona Howler
von teufliejuniorAntworten: 12Letzter Beitrag: 23.07.2008, 08:49 -
suche gut und günstiges dirt bike ausem internet
von patrick.köAntworten: 2Letzter Beitrag: 10.06.2008, 21:08 -
Hilfe Ich suche Mitfahrer
von BraveAntworten: 1Letzter Beitrag: 18.04.2006, 18:58 -
Suche BMX
von wobnutsAntworten: 1Letzter Beitrag: 15.11.2005, 22:00 -
neues Bike
von FloAntworten: 1Letzter Beitrag: 22.08.2005, 21:59

Rost entfernen
Hallo, ich möchte ein altes Diamant-Rennrad von meinem Vater als Stadtflitzer herrichten. Hat jemand einen Tip, wie ich die angerosteten Ritzel, Speichen und Kette behandeln kann? Elsterglanz,...