keine lust mehr auf karte/GPS
Diskutiere keine lust mehr auf karte/GPS im GPS Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; hallo ,wer kann mir helfen?
fahre viel in gebieten , wo ich mich nicht auskenne .bis jetzt war ich immer mit karten oder roadbooks bewaffnet ,
-
28.01.2007, 10:01
hallo ,wer kann mir helfen?
fahre viel in gebieten , wo ich mich nicht auskenne .bis jetzt war ich immer mit karten oder roadbooks bewaffnet , was meistens in einem durcheinander endete.
würde gerne in diesem jahr die ganze sache mit einem Gps-empfänger probieren. habe aber leider keine ahnung , welche geräte zu gebrauchen sind und welche nicht .wer kann mir helfen?die sache müsste wenn möglich auch noch bezahlbar sein!!!!!!
danke ralph
-
28.01.2007, 10:23
Hallo,
das mit den Kosten wird ein Problem.
Entweder Du kaufst ein GPS Teil fürs Auto, da ist Karte und Gerät ab 250€ zu haben, aber die Teile sind weder Wasserdicht noch am Fahrrad zu betreiben, weil die eingebauten Akkus nach 3 Stunden leer sind.
GPS Geräte mit Kartendarstellung kosten ab 250€, mit Routingfunktion ab 500€, da halten die Batterien 6-12 Stunden und können unterwegs gewechselt werden. Allerdings kommt dann noch mal die Kartensoftware und die Daten hinzu, ab 150€ für D. Wenn dann noch mehr als ein kleiner Kartenausschnitt ins Gerät passen soll, bis Du wegen Zugriff auf externe Speicherkarten und USB Anschluss um 600€ dabei. (Sieh Dich mal bei WWW.GARMIN.DE um und schaue mal in alten Beiträgen hier nach)
Gruß
Wilbert
Weitere Themen von ralphr
-
hallo ,wer kann mir helfen?
fahre viel in...
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 28.01.2007, 10:23
-
hallo!!!!
habe seit jahren eine polar-pulsuhr...
Letzter Beitrag: 13.01.2007, 19:56
-
suche seid längerem ein neues"gebrauchtes"...
Letzter Beitrag: 06.01.2007, 18:28
-
habe mir vor zwei jahren ein altes prinzipia-mb...
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 06.01.2007, 17:14
-
ich bin auf der suche nach einem neuen...
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 30.12.2006, 23:12
Stichworte
Fahrradhelm ja oder nein und ein...
Leider bewegen wir uns immer mehr in die Richtung, dass "Spaß" nicht mehr zählt. Es wurden ja auch schon Rufe laut, Verletzungen aus Extremsport aus der Krankenversicherung auszunehmen. Auch hier...