+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26

welcher flaschenhalter?

1. welcher flaschenhalter? #1
    brulp

welcher flaschenhalter?

ja, da mein bike ja mittlerweile fertig ist und heute auch der xlab-saddlewing kam (in den rahmen passt nur eine 0,5l flasche) brauche ich jetzt wohl neue flaschenhalter.

habe jetzt einfach mal fürs training meine alten tacx tao angebaut. aber jetzt das problem:

1. ich find es nicht so toll
    2. hab angst, dass die flaschen rausfliegen

demnach suche ich jetzt flaschenhalter die zu dem bike passen und auch nicht rausfallen. am liebsten wäre mir ja etwas schönes filigranes, muss aber nicht sein - das wichtigste ist eh der preis. 80 € für einen carbonflaschenhalter sind einfach nicht drin, vielleicht die hälfte für beide, wenn überhaupt. ich denke das schränkt die suche stark genug ein.

hier mal drei bilder, damit ihr euch selbst ein bild machen könnnt. bitte kein kommentar zu schlauchtasche, sieht nicht toll aus, aber nunmal unverzichtbar.

bike:

front:

xlab seite:

2. welcher flaschenhalter? #2
    Kathse
    Du hast jetzt bestimmt ne Mail gekriegt und dich gefreut, dass dir jemand einen Rat geben will... dem ist leider nicht so ;-(

Nur eine Frage: Wie kommst du denn mit dem Bein über dieses Flaschenhaltermonster, womöglich noch mit Flaschen drin?

Ach, und noch eine sachdienliche Frage. Das Unterrohr ist doch im Querschnitt dreieckig oder tropfenförmig oder sowas in der Richtung, mit zwei relativ planen Flanken links und rechts. Kann man da nicht zwei Flaschenhalter nebeneinander anbringen, oder muss man da Löcher bohren, was man nicht will oder geht da zuviel Aerodynamik flöten?

Gruß,
    K

Edith sagt: Mitten in den Garneau-Schriftzug meine ich.

3. welcher flaschenhalter? #3
    brulp
    ne, eine mail hab ich nicht bekommen, hab den thread nicht abonniert.

Nur eine Frage: Wie kommst du denn mit dem Bein über dieses Flaschenhaltermonster, womöglich noch mit Flaschen drin?
    das ist eine sehr sehr gute frage, daran habe ich überhaupt nicht gedacht. jetzt weiß ich auch warum viele die tiefere version fahren

na da muss ich wohl üben das bein auch darüber zu schwingen oder halt das bein über das oberrohr ziehen, mal schauen.

man, das ist aber echt peinlich.

du hast aber recht, das unterrohr ist tropfenförmig. man müsste also löcher in die wand bohren, die zudem noch extrem dünn ist. das problem ist, dass es der aerodynamisch überhaupt nicht förderlich ist und beim fahren bestimmt auch nicht so ideal ist, habe sowas jedenfalls noch nie gesehen.

4. welcher flaschenhalter? #4
    Kathse
    Zitat Zitat von brulp Beitrag anzeigen
    ne, eine mail hab ich nicht bekommen, hab den thread nicht abonniert.
    Na gut
    das ist eine sehr sehr gute frage, daran habe ich überhaupt nicht gedacht. jetzt weiß ich auch warum viele die tiefere version fahren

na da muss ich wohl üben das bein auch darüber zu schwingen oder halt das bein über das oberrohr ziehen, mal schauen.
    Ich hab letztens einen Fahrradkurier (bei youtube) gesehen, der hat das Bein über den Lenker geschwungen. Je nach Sattel überhöhung ist das vielleicht praktischer
    man, das ist aber echt peinlich.
    Ach so ein Quatsch
    du hast aber recht, das unterrohr ist tropfenförmig. man müsste also löcher in die wand bohren, die zudem noch extrem dünn ist. das problem ist, dass es der aerodynamisch überhaupt nicht förderlich ist und beim fahren bestimmt auch nicht so ideal ist, habe sowas jedenfalls noch nie gesehen.
    Dann scheidet daswohl aus

5. welcher flaschenhalter? #5
    Boramaniac
    und die Sattel -Bag von Sigg???

und das System fällt wohl eher aus, wegen der Aero-Sattelstütze:

und sowas???

Ha! und dieses System???

6. welcher flaschenhalter? #6
    brulp
    aehm, schau doch mal aufs letzte bild. die halterung habe ich, da sind jetzt auch meine alten flaschenhalter dran montiert, aber die sollen weg und dafür neue dran.

die halterung bleibt, ist doch erst gestern gekommen.

das profile habe ich mir auch schon überlegt, aber da kann man halt nur ein getränk mitführen, zudem ist das teil einfach nur klobig, das gibts höchstens für wettkämpfe.

7. welcher flaschenhalter? #7
    Kathse
    Zitat Zitat von brulp Beitrag anzeigen
    das profile habe ich mir auch schon überlegt, aber da kann man halt nur ein getränk mitführen
    Also ein Fahrrad mit eingebauter Minibar wirst du nirgends finden

8. welcher flaschenhalter? #8
    mosabile
    hallo
    ist zwar nur eine befestigung für ein oder zwei flaschenhalter, aber dann hast du die freie auswahl an flaschenhaltern.
    gruß
    moni

Weitere Themen von brulp

1. wattmessung
    Von brulp im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 17:18
  2. eBay Fehlauktion
    Von brulp im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 21:41
  3. pedros ice wax
    Von brulp im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 18:10
  4. Update
    Von brulp im Forum Hilfe-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 18:32
  5. Xlab Saddlewing Flaschenhalter
    Von brulp im Forum Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 18:08

Andere Themen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein

1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 20:19
  2. Nabendynamo
    von melle01
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 18:00
  3. Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 17:17
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 17:15
  5. Fahrrad suche
    von StephanW
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 13:37
Sie betrachten gerade welcher flaschenhalter?.