Ergebnis 1 bis 8 von 27
-
02.07.2006, 09:35 Spielverderber in Uniform #1mätzchen
Spielverderber in Uniform
ich babe am samstag eine kleine runde mit meiner freundin drehen wollen.dabei wollte ich über den trppenübungsplatz fahren.ich radel also einen hügel hinauf und auf der anderen seite sehe ich schon ein g modell in den büschen stehen.sofort spingt ein soldat auf und versperrt mir den weg.(auf dem gelände finden keine übungen mehr statt!)
seine erste blöde frage "besitzen sie einen berechtigungsausweis für dieses gelände ?"
meine antwort "raten sie mal ! natürlich nicht"
der penner fragte mich mehrmals "warum fahre sie hier lang?"
ich fing an vor wut zu kochen und antwortete "wiel die strecke schön ist"
der arsch nervte mich noch mit weiteren blöden fragen zb. "hier fahren öfter mountainbiker rum.wie heißen die ?"
das war zuviel für meine nerven
ich sagte ihm das ich so eine unterhaltung nicht führen will und er endlich sagen sollte was er von mir wolle !
dann ergab ein wort das andere.zum glück ergriff meine freundin dann das wort. aber das war wohl zu spät
er notierte sich unsere namen und faselte was von ordnungswiedrigkeit.macht für uns 40 euro+verwaltungsgebühren. wäre ich alleine gewesen dann käme sicher noch was wegen beleidigung hinzu
ich stand kurz vorm duchdrehen 
scheiß soldaten
ich könnte in allen regenbogenfarben kotzen
-
02.07.2006, 10:06 Spielverderber in Uniform #2Gast175
HAllo
Er hätte auch das Recht gehabt dich festzunehmen mein Freund... Haben wir damalig alles schon gemacht... Das Problem bei Truppenübungsplätzen liegt in der Munitionseinstreuung...Du weißt nicht womit die damalig da geschossen haben... Wenn du auf so einen Nachlass aufläufst kann es dich Kopf und Kragen kosten.. Desweiteren zahlt keine Versicherung (auch nicht deine KV) wenn dir dort etwas passiert..auch wenn du nur stürzt zahlt keiner und du trägst die Behandlungskosten allein (privat).. Warum? Militärische Sicherheitszone .. ergo Sperrgebiet...
aber... du kannst dich über die Behandlungsweise bei der örtlichen Kommandantur beschweren und dann bekommt der Soldat richtig Ärger.. Hat er dein Bike angefasst? darf er nicht... hat er eine Waffe evtl. in Richtung Person gehalten? Darf er nicht.... War er unter 5 Schritte von euch entfernt? darf er nicht... hat er seinen Dienstausweis gezeigt und sich vorgestellt (Dienstgrad,Name, Einheit, Funktion)... wenn nicht weißt ja...
Also wenn du ihm ans Bein pissen willst dann schreibe einen Brief an den Kommandeur des Standorts...mit Zeitangabe , Vorgehen des Soldaten, deine Meinung dazu und vor allem räume auch ein das du dich Rechtswiedrig dort aufgehalten hast und poch vor allem auf "Ansehen der Bundeswehr und rüdes Auftreten des Soldaten... Wenn du nicht weißt wie der heißt..Datum und Uhrzeit genügt...die Wache führt über alles Buch...
Viel Glück
und
Glück gehabt ...
LG KrysGeändert von Gast175 (02.07.2006 um 10:13 Uhr)
-
02.07.2006, 10:11 Spielverderber in Uniform #3marcela
Wenn sie böse sind, könnten sie mit Landesfriedensbruch drohen (Gela sag mal was???) Oder ist das Hausfriedensbruch? Also rein theoretisch meine ich....
Du kannst doch auch nicht einfach beim Nachbarn durch den Garten brettern, weil dir das gefällt.
-
02.07.2006, 10:20 Spielverderber in Uniform #4gorillagela
Mir gefällt die Vorgehensweise von Krys am besten.
Natürlich ist es Hausfriedensbruch und es stehen sicherlich genug Warnschilder rum. Andererseits bemüht sich jede Einheit um ein vernünftiges Auskommen mit der Bevölkerung. Alos schreibst Du höflich an den Standortkommandanten, erklärst, dass Du ja einsiehst, was falsch gemacht zu haben, aber auch dass man Di so besser nicht behandeln sollte. Dann trinken der übereifrig Wächter und Du gemütlich ein Bier zusammen und gut ist.
Versetze Dich mal in die Lage des Grünlings. würdest Du bei diesem Wetter gern Wache schieben, wenn alle im klimatisierten Raum Fußball gucken ?
Bei uns darf man übrigens über den Standortübungsplatz spazieren gehen. Man wird nur gewarnt, dass man militärische Einrichtungen nicht anfassen soll. Die benachbarte Schäferei lässt dort auch die Schafe weiden. Dann ist es beim Robben wenigstens schön glitschig.
-
02.07.2006, 11:28 Spielverderber in Uniform #5Basstler
Hi,
Bei uns war das immer weniger kritisch. Viele Zivilisten waren mit dem Auto aufm dem Green unterwegs oder waren mit den Hunden Gassi gehen oder son Zeug.
Selbst wenn der Kollege den Befehl hatte dort aufzupassen hätte er dich nicht mit so blöden Fragen nerven müssen und hätte wohl etwas netter sein können. Da er dich ja sowieso nicht wirklich daran hindern kann über den Platz zu radeln.
Manche kapierens halt nie.
-
02.07.2006, 11:40 Spielverderber in Uniform #6Sangreal
Also sowas ist doch echt bekloppt.
Hier bei uns in der Nähe ist auch ein verlassener Übungsplatz und dort fahren ständig welche mit Fahrrädern lang.
Aber es kontrolliert nie jemand.
Wenn die Leute den Bürgern schon das Geld aus der Tasche ziehen wollen, dann sollen sie lieber was vernünftiges machen, anstatt jemanden dort rumsitzen zu lassen, der nicht mal die WM gucken darf.
-
02.07.2006, 11:56 Spielverderber in Uniform #7Gast175das kannst du dann vergessen...der bekommt ein Disziplinarverfahren an den HalsDann trinken der übereifrig Wächter und Du gemütlich ein Bier zusammen und gut ist.doch, er kann dich festsetzen...und ggf. festnehmen...Da er dich ja sowieso nicht wirklich daran hindern kann über den Platz zu radeln.
@all
das Hauptproblem ist bei Uniformiereten meist das es junge Männer sind knapp 20 und glauben sie wären die ganz Harten ..Die Jungs sind immer etwas übermotiviert und dann prollen die in der Wache rum.." Ey ich hab da son Typen" "Boah ist ja geil" . In wirklichkeit sind es arme Würste. Aber den Brief würde ich schreiben damit der junge Mann in die Realität zurückfindet und ich schwöre es dir er wird vorsichtiger dann...
lg krys
-
02.07.2006, 12:29 Spielverderber in Uniform #8BasstlerWenn er denn schnell genug ist.
Zitat von Krys
Weitere Themen von mätzchen
-
Brocken ?
Von mätzchen im Forum PLZ 3Antworten: 21Letzter Beitrag: 01.09.2007, 21:13 -
Testbericht + Fotoalbum ???
Von mätzchen im Forum Feedback & ThemenvorschlägeAntworten: 17Letzter Beitrag: 24.05.2007, 08:55 -
Künstler gesucht
Von mätzchen im Forum Off-TopicAntworten: 0Letzter Beitrag: 31.03.2007, 09:18 -
Heavy Metal macht schlau
Von mätzchen im Forum Off-TopicAntworten: 21Letzter Beitrag: 28.03.2007, 15:19 -
Rahmen abgestaubt
Von mätzchen im Forum RadprojekteAntworten: 11Letzter Beitrag: 05.03.2007, 14:32
Andere Themen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
-
Problem mit der Schlatung - Visuell dargestellt
von profiatchiAntworten: 9Letzter Beitrag: 24.08.2008, 21:14 -
Antworten: 2Letzter Beitrag: 05.08.2008, 18:52
-
Inkontinenz durch Radlerhose?
von wtfAntworten: 22Letzter Beitrag: 05.05.2008, 11:57 -
Lieferzeit "Maxcycles Steel Lite i-Motion 9 GT"?
von KatzenstreuAntworten: 8Letzter Beitrag: 10.11.2007, 15:52 -
Vorkriegsräder
von Kai68Antworten: 10Letzter Beitrag: 30.09.2006, 22:19

Gummiteile aus Rennlenker...
Hm, o.k. Druckluft hab' ich nicht da. Bei den anderen zwei Möglichkeiten denke ich eben, dass es nicht reicht. Weil die Stöpsel eben fest sitzen, zugleich aber noch so ein kleines Loch in der Mitte...