Ergebnis 1 bis 8 von 12
-
16.06.2006, 23:08 Trekkingrad #1Paclib
Trekkingrad
Hallo, liebe Radsportlern/innen.
Ich brauche hier eure Hilfe für den Kauf eines Trekkingrades.
Ich beabsichtige, in der nächsten Zeit einen Trekkingrad zu kaufen für die Radreise von Deutschland nach Kroatien.
Das Problem bei mir ist, dass ich nicht genügend Geld habe, um mir einen, da hier im Forum die meisten die Schrotträdern von BOC und sonstige Discountern nicht als empfehlenswert finden und eben den teueren empfehlen, günstigen Trekkingrad zu kaufen. Und weil ich die Reise nach Kroatien bereits in 1 Monat unternehme, kann ich noch nicht genug Geld einsammeln, um mir einen leisten zu können.
Und wie nennt man es, wenn man den vorderen Zahnrad meint?
Bin schon einmal mit dem Rad von meinem Vater, der am vorderen Zahnrad nur 2 Gänge und hinten nur 6 oder 7 Gänge hatte, von Deutschland nach Italien durch die Alpen ( die Strecke zwischen Sterzing und Bozen, mein gott ) gefahren. Und seitdem weiss ich, dass ich mehr Gangschaltungen brauche. Damit es einfacher wird für mich.
Habt ihr da irgendeinen Idee?
Muss die Reise auf jeden Fall durchziehen.
Danke vorraus.
Paclib
-
16.06.2006, 23:17 Trekkingrad #2marcela
Man muß nicht zwingend viel Geld ausgeben, teure Räder sind eben nur etwas besser. Eigentlich brauchst du ein Reiserad, wenn du Gepäck mitnehmen willst. Mountainbike entfällt, weil du damit ständig an die hinteren Packtaschen stößt und es kaum noch ungefederte gibt.
Das Wichtigste ist Stabilität! Mein Reiserad war alles andere als billig, wiegt aber komplett ausgerüstet etwa 22 Kilo.
Wenn du in den Bergen Probleme hast, brauchst du nicht mehr Gänge, sondern andere! Selbst mit einer hochmodernen 30-Gang-Schaltung hast du effektiv nur 10 bis 14 Gänge, die du fahren kannst. Die hat man bei einer 21-Gang-Schaltung ebenfalls.
Neben dem eigentlichen Fahrrad brauchst du noch gute Packtaschen, Lowrider, Werkzeug usw - deshalb würde ich mir beim Fahrrad nicht allzuviel Gedanken machen. Tourenrad mit 7-Gang und hinten einen großen Kranz rauf, damit kommst du auch die Berge rauf. Sowas bekommt man als Jahresrad, gebrauchtes Leihrad oder so recht günstig.
-
16.06.2006, 23:18 Trekkingrad #3gorillagela
Treckingräder haben mittlerweile vorn drei Zahnräder (Kettenblätter). Eins davon ist recht klein. Damit erreicht man ohne wildes Gestrampel fast Schrittgeschwindigkeit, so dass man die Berge hochkommt.
Wieviel könntest Du denn ausgeben ?
-
17.06.2006, 00:07 Trekkingrad #4Paclib
Ausgeben kann ich bis maximal 400 Euro.
Und möchte den gekauften Fahrrad auch für die nächsten 3 Jahre nutzen können. Und werde natürlich Gepäck mitbringen, werde wahrscheinlich 10- 20kg benötigen.
Alles für die Reise besitze ich bereits ausser den Fahrrad.
Wie siehts aus mit diesem Fahrrad?
http://www.boc24.de/epages/bicycles....ProdPerPage=20
-
21.06.2006, 16:40 Trekkingrad #5Paclib
Kann mir keiner helfen?
-
21.06.2006, 16:43 Trekkingrad #6marcela
400 Euro führ ein Fahrrad, mit dem du mit Gepäck 2.000 km fahren möchtest? Da mußt du Kompromisse eingehen. Mit 20 Kilo wirst du auch nicht auskommen...
-
21.06.2006, 17:07 Trekkingrad #7asina
Meiner Meinung nach ist das mit einem 400 €-Rad ohne Schnörkel durchaus machbar. Mein 800 DM-Alltagsrad hat inzwischen bald 36.000 km auf dem Buckel, darunter auch einige kürzere Touren mit moderatem Gepäck.
Ein Trekking-Rad sollte robust genug sein und mit einem Mega-Range Ritzelpaket für hinten kommst du in der Ebene flott voran und hast kleine Gänge für die Berge.
Sehr wichtig wäre ein hochwertiger Gepäckträger, denn wenn dir der schlapp macht hast du ein Problem.
-
21.06.2006, 17:17 Trekkingrad #8marcelaDa sehe ich das Problem, tausende Kilometer mit allem, was man unterwegs braucht - also keine "kürzere" Tour. Ersatzteile, Werkzeug, Zelt... da kommt was zusammen.
Zitat von asina
Weitere Themen von Paclib
-
Trekkingrad
Von Paclib im Forum KaufberatungAntworten: 11Letzter Beitrag: 21.06.2006, 18:58
Andere Themen im Forum Kaufberatung
-
Ist dieses Radon Bike in Ordnung?
von roymunsonAntworten: 8Letzter Beitrag: 21.08.2008, 18:44 -
Antworten: 3Letzter Beitrag: 01.08.2008, 03:49
-
Älteres Peugeot-Rennrad überholen
von indavAntworten: 1Letzter Beitrag: 03.07.2008, 17:05 -
Radpoint Heidelberg
von RadpointAntworten: 2Letzter Beitrag: 06.06.2008, 20:38 -
Crossbike gesucht
von DelgadoaAntworten: 7Letzter Beitrag: 18.09.2006, 20:50

Gummiteile aus Rennlenker...
Hm, o.k. Druckluft hab' ich nicht da. Bei den anderen zwei Möglichkeiten denke ich eben, dass es nicht reicht. Weil die Stöpsel eben fest sitzen, zugleich aber noch so ein kleines Loch in der Mitte...