HIIIILFE - Carbon-Bike
Diskutiere HIIIILFE - Carbon-Bike im Radprojekte Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo Kollegen und Besser-als-ich-wissende...
Kann mir jemand etwas zu diesem Bike sagen? Es heisst: Biria TM-Design unplugged
Ich finde keine Informationen zu diesem Rad. Wieviel es Ende
+ Auf Thema antworten
-
14.06.2006, 19:01
HIIIILFE - Carbon-Bike
HIIIILFE - Carbon-Bike
Hallo Kollegen und Besser-als-ich-wissende...
Kann mir jemand etwas zu diesem Bike sagen? Es heisst: Biria TM-Design unplugged
Ich finde keine Informationen zu diesem Rad. Wieviel es Ende der 90er gekostet hat,
welches Höchstgewicht der Fahrer nicht überschreiten sollte... etc...
Kann mir irgendjemand helfen??? Kann so ein Rahmen + Gabel + 2 Laufräder + Sachs Scheibenbremse
bekommen. Doch vorher hätte ich gerne Eure Meinung und natürlich Infos...
Danke schonmal im Vorraus...
-
14.06.2006, 19:27
HIIIILFE - Carbon-Bike
Erstmal 2 Fakten, bevor ich Informationen suche:- Dieses Rad war nicht billig - im Gegenteil, das dürfte extrem teuer gewesen sein, davon gab es mit Sicherheit nicht viele
- es ist kein Serienmodell, fast alle Teile dürften handgefertigt sein. Einerseits ist sowas edel, andererseits bekommst du keine Ersatzteile, brauchst einen Werkzeugmacher oder Zerspaner in deiner Bekanntschaft, wenn du mal was brauchst
-
14.06.2006, 19:53
HIIIILFE - Carbon-Bike
Viel konnte ich nicht herausbekommen... Die Ketten waren angeblich 24 Karat vergoldet (Rohloff), es wurden 143 Stück hergestellt, Handarbeit...
Um es sich ins Wohnzimmer zu hängen: ok
um damit zu fahren: laß die Finger davon!
Kann jemand türkisch? oder serbisch? oder was ist das?
90’lı yılların sonundan kalma tamamen karbon bir tasarım. Bu bisikletin üretimi haliyle bu derece karbon kullanıldığı için fazlasıyla meşakkatli, tekerlekler sadece tek taraftan kadroya bağlılar. Yalnız bütün bisikleti karbondan tasarlamak istendiği için süspansiyon yok. Sadece 143 tane üretilmiş bu modelden.
Noch ein paar Bilder im Cache von Google und eine Kurzbeschreibung .
Geändert von marcela (14.06.2006 um 20:05 Uhr)
-
14.06.2006, 23:10
HIIIILFE - Carbon-Bike
Ist Türkisch, kann ich aber leider auch nicht. Wem ist das Ding denn vom Wagen gefallen ?
-
14.06.2006, 23:13
HIIIILFE - Carbon-Bike
Ubrigens: hier sieht man noch mehr ziemlich abgefahrene Modelle
-
15.06.2006, 07:44
HIIIILFE - Carbon-Bike

Zitat von
marcela
Erstmal 2 Fakten, bevor ich Informationen suche:
- Dieses Rad war nicht billig - im Gegenteil, das dürfte extrem teuer gewesen sein, davon gab es mit Sicherheit nicht viele
- es ist kein Serienmodell, fast alle Teile dürften handgefertigt sein. Einerseits ist sowas edel, andererseits bekommst du keine Ersatzteile, brauchst einen Werkzeugmacher oder Zerspaner in deiner Bekanntschaft, wenn du mal was brauchst

Zitat von
gorillagela
Ist Türkisch, kann ich aber leider auch nicht. Wem ist das Ding denn vom Wagen gefallen ?
Eben, es dürfte teuer gewesen sein. Ich kann den Rahmen, die Gabel, beide Laufräder und vormontierte Sachs Scheibenbremse direkt vom Hersteller bekommen. Alle Teile sind NEU!
Wie gesagt, es muss sich um Lagerware handeln, da das Bike ja Ende der 90er vertrieben wurde...

Danke für die Postings. Das was ihr gegoogelt habt, hatte ich auch nur gefunden.
Ein Fahradhändler meinte, es ist schick um damit vor der Eisdiele zu parken, mehr aber auch nicht.
Für die Sachs Scheibenbremsanlage z.B. soll man keine Teile mehr bekommen...
Hier noch ein paar Daten:
Rahmenhöhe: 51cm VOLLCARBON MONOCOQUE
Steuerrohlänge: 13,5cm
Steuersatzmaß: 1 1/8"
Steuerrohrlänge: 130mm
Bremsaufnahme: Scheibenbremse (Bereits montiert)
Schaltauge: Auswechselbar
Sattelstützmaß: 26,9mm
Innenlagerbreite: 68mm
Farbe: CARBON/BLACK
Gewicht: 8,00Kg
Geändert von Boramaniac (15.06.2006 um 07:53 Uhr)
-
15.06.2006, 12:04
HIIIILFE - Carbon-Bike
für die wand ok - fahren würde ich aber auch lassen... ich vertraue keiner nabe, die nur von einer seite gehalten wird...
-
15.06.2006, 14:31
HIIIILFE - Carbon-Bike

Zitat von
brulp
für die wand ok - fahren würde ich aber auch lassen... ich vertraue keiner nabe, die nur von einer seite gehalten wird...
Danke für dein posting...
Ich glaub aber nicht, dass ich mir 700.-€ + noch folgende ca.450.-€ (Schaltung,
Sattel
, Lenker etc.) einfach an die Wand hänge. Wenn, dann möchte ich auch mit dem Rad fahren. Nicht querfeldein oder downhill, aber gelegentlich Kopfsteinpflaster sollte das Bike mit mir als 'Reiter' schon mitmachen...
Weitere Themen von Boramaniac
-
Von Boramaniac im Forum Radprojekte
Antworten: 139
Letzter Beitrag: 18.06.2008, 14:48
-
Von Boramaniac im Forum Crossbikes
Antworten: 119
Letzter Beitrag: 04.11.2007, 06:30
-
Von Boramaniac im Forum Mountainbike
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 12.09.2007, 00:48
-
Von Boramaniac im Forum Termine
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 31.07.2007, 13:24
-
Von Boramaniac im Forum Off-Topic
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 18.07.2007, 20:33
Andere Themen im Forum Radprojekte
-
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 15.02.2009, 17:04
-
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 01.02.2009, 18:38
-
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 19.12.2007, 22:55
-
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 31.08.2007, 09:52
-
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 15.07.2007, 08:11
Sie betrachten gerade HIIIILFE - Carbon-Bike.
Crossfahrrad
Die 1. ist eine konventionelle Federgabel mit Öldämpfung und die 2. hat eine Luftfederung und ist daher ideal auf das Körpergewicht des Fahrers, den Untergrund und die individuellen Komfortansprüche...