Laufrad für meinen Hänger
Diskutiere Laufrad für meinen Hänger im Spezialräder Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo, ich suche 2 Laufräder für meinen zukünftigen Hänger, ich dachte da an welche, die man nur an einer Seite der Nabe festmachen braucht, weiß
-
30.05.2006, 17:11
Hallo, ich suche 2 Laufräder für meinen zukünftigen Hänger, ich dachte da an welche, die man nur an einer Seite der Nabe festmachen braucht, weiß jemand wo ich sowas herbekommen kann?
Danke schonmal :-)
-
30.05.2006, 18:55
Du kannst normale Laufräder nehmen, baust die Achse leicht exzentrisch ein. Nimm Vollachsen, die dicksten, die du bekommen kannst. Zweipunktaufhängung ist aber immer besser. Warum willst du selbstbauen?
-
30.05.2006, 19:52
weil ich ihn gerne so bauen möchte, wie ich es mir vorstelle, und die meißten dies zu kaufen gibt gefallen mir sowieso nicht.
und am liebsten möchte ich diese "speziellen" räder verbauen. :-)
mfg
-
30.05.2006, 21:21
Bei meinem Hänger sind 20 Zoll Räder an einer Vierkantachse befestigt. Ist zwar etwas sperrig beim Zerlegen, aber dafür super stabil. Schau Dir doch mal die Jogger von Dreamer design an. Rollen ultra klasse.
-
31.05.2006, 05:24
genauso ähnliche felgen such ich auch, nur sollten sie schon etwas stabilder sein, das maximale gesamtgewicht des hängers beträgt ja an die 60 kilo.
also wie gesagt, ich suche immernoch einen hersteller der meine gesuchten räder/felgen herstellt.
-
31.05.2006, 08:58
Die kräftigeren Jogger von Dreamer Desing sind bis 40 kg zugelassen. außerdem gibt es ja auch Zwillings- oder sogar Drillingsjogger. Die Räder müssten schon halten. Die Räder bei mir könnte man praktisch auch auf einem BMX Rad verwenden. Schau mal bei Ebay unter "Laufwagen". Ansonsten www.trimobil.de.
-
31.05.2006, 21:24

Zitat von
pw84
Hallo, ich suche 2 Laufräder für meinen zukünftigen Hänger, ich dachte da an welche, die man nur an einer Seite der Nabe festmachen braucht, weiß jemand wo ich sowas herbekommen kann?
Danke schonmal :-)
besorge mir die 20 "Laufräder ,wenn Sperrmülltime ist.
Gruß Dieter
Weitere Themen von pw84
-
Hallo, ich suche 2 Laufräder für meinen...
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 31.05.2006, 21:24
Andere Themen im Forum Spezialräder
-
Derby DH 2.0
Ich möchte mal ein neues...
von B.Einhart
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 28.07.2008, 16:51
-
Hallo,
mein Fahrrad hatte Motor und Batterien. ...
von Haenschen
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 16.06.2008, 23:37
-
Vielleicht interessieren sich hier auch welche...
von jenss
Letzter Beitrag: 14.09.2007, 10:37
-
Hallo Leute!
Seit 3 Tagen durchwühle ich...
von OssikinG
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 06.09.2007, 04:39
-
Hab ich zufällig gefunden und wolle es euch nicht...
von GinT
Letzter Beitrag: 04.07.2007, 00:25
Stichworte
Gang-Schaltung kein 3. Gang mehr
Schwer zu sagen. Vielleicht ist die Zugspannung jetzt zu hoch. Noch mal probieren. Einstellschraube am Schalthebel ganz rein; Zug am Umwerfer lösen; Zug neu klemmen; Zugspannung mit Einstellschraube...