Tipps und Anregungen

1. Tipps und Anregungen #1
    Husky

Tipps und Anregungen

Moin liebe Fahrradfreunde; ich versuch mich gerade an eine einfachen HP.
    Diese . Über ein paar Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

2. Tipps und Anregungen #2
    marcela
    Ich würde Definitionen wie font face="Verdana" size="2" anders machen. Nicht jeder hat Verdana installiert, sowas machst du viel eleganter und bequemer mit CSS. Farbdefinitionen sollte man über Zahlencode machen.

Was soll der komische Dateiname? http://huskie.zweipage.de/ funktioniert doch?

Ich würde das Ganze nicht mit http://www.2page.de/ machen, sondern direkt den Quelltext bearbeiten. Dazu brauchst du natürlich etwas eigenen Webspace, aber sowas kostet doch heute nicht mehr viel. Mit Programmierung hat das alles nichts zu tun, HTML ist ganz einfach. Ich empfehle den Editor Phase 5 - der ist kostenlos und bei Clairette gibt es ein sehr schönes Handbuch dazu: http://www.clairette.de/

3. Tipps und Anregungen #3
    Gast1145
    Finde sie ist gut aufgebaut. Stell nur noch viel mehr Bike-Biler rein, die sind klasse! Auch hast du ja kaum Daten von deinem Bike...

Aber weiter so! Bike-Seiten kann es nicht genug geben!

4. Tipps und Anregungen #4
    Husky
    Schon mal vielen Dank für die ersten Beiträge.
    @ marcela: Mit HTML UND CO. muß ich mich erstmal richtig beschäftigen. Ist für mich absolutes Neuland. Webspace hab ich schon, muß jetzt erst mal rauskriegen wie dieses CSS funktioniert. Ist momentan schon n´bißchen eng; weil...... weißt ja: Fahrradsaison . Deine HP ist übrigens klasse. Und Danke für die Tipps!!!

@Bex: werd mir Mühe geben.......

5. Tipps und Anregungen #5
    marcela
    Zum Thema CSS lohnt sich www.css4you.de und das von den gleichen Betreibern betreuite www.xhtmlforum.de - dort tummeln sich zwar auch die absoluten Freaks im deutschsprachigen raum, Anfängerfragen werden aber nicht belächelt, man hilft gern. Wenn du möchtest, helfe ich dir da mal, den Anfang zu finden.
    CSS beschreibt das Aussehen von Elementen, während HTML (eigentlich) nur den Inhalt darstellt. Es gibt ne Seite, da kann man wild rumklicken und erhält immer die gleichen Seiten (Quelltext) - nur das Aussehen ist mit verschiedenen CSS: www.csszengarden.com
    Klick mal bei meiner Seite auf Druckervorschau im Browser, dann sind Menü, Werbung usw. ausgeblendet - das ist auch CSS. Man definiert in einer externen Datei einmal, wie beispielsweise ein Link aussehen soll. Ändert man diese Eigenschaft, ändern sich ALLE Links auf allen Seiten der Homepage.

6. Tipps und Anregungen #6
    Wilbert
    Hallo,

die "Standartseite" für (X)HTML und CSS. http://www.selfhtml.org/

Das Standartnachschlagewerk kannst Du auch runterladen, entzippen und lokal installieren.

Wenn Du Dich einarbeitest, fange mit XHTML und Formatierungsdefinition über eine zentrale CSS Datei an.

Ein Profi-Editor (wenn auch für den Einstieg ein Riesenpaket) wäre Eclipse WTP zur Zeit 1.0.2. Enthält Editoren und eine Projektverwaltung für alles was man für eine WEB-Anwendung braucht.

http://www.eclipse.org/webtools/

Gruß

Wilbert

7. Tipps und Anregungen #7
    Husky
    Hab ich das jetzt richtig verstanden.........?
    Ich kann die o.a. Seite mit den von euch vorgeschlagenen Tools bearbeiten?
    Mir geht´s nur darum: hab wenig Zeit...(wer nicht?). Und möchte eine HP, möglichst mit nicht zu großen Aufwand einstellen; und zwischendurch aktualisieren. Die Vorschläge oben sind schon interssant; die Foto´s sind schon vom Webspace. mmh... bedeutet lesen und lernen.
    Wenn ich Fortschritte gemacht habe; melde ich mich. Erst mal Danke.
    Tss...Dinge gibt´s....!!!

Weitere Themen von Husky

1. Oh je ....unsere Fussballjungs....
    .......spielen momentan gegen Kroatien...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 22:28
  2. Tipps und Anregungen
    Moin liebe Fahrradfreunde; ich versuch mich...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 19:12
  3. Grüße aus Friesland.
    Moin; wollte mich nur mal kurz vorstellen; komm...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 02:34

Andere Themen im Forum Private Homepages

1. Radseite vom Bayernfranz
    Hallo Radfreunde, hier ist meine Seite " Rund...
    von bayernfranz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 10:52
  2. BORAS Linktipps!
    Sammlung Embacher Hier mal ein interessanter...
    von Gast475
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 17:39
  3. radl-info.de+++rad(er)fahren+++
    Mitglieder können Radtouren veröffentlichen und...
    von maik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 13:59
  4. Hier die HP meiner Kinder!
    Hy Bin auch neu hier. Wenn ihr euch die HP...
    von fralu
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 09:10
  5. www.pedalantrieb.de - Fahrradbörse
    Kostenlose Fahrradbörse für gebrauchte Fahrräder:...
    von pedalantrieb
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 11:03
Sie betrachten gerade Tipps und Anregungen.