Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
18.05.2006, 18:22 Rennradkauf+Testbericht #1hoschi76
Rennradkauf+Testbericht
Hey @ all,
Ich will ein Rennrad kaufen aber auf diesem gebit bin ich ein Anfänger. Bisher bin ich nur Mountainbike gefahren. Nun habe ich in der Tour einen Testbericht gelesen von ca.1500 gelesen. leider habe ich voll verpennt die Zeitung zu kaufen, kann mir bitte jemand den Bericht mailen?es muß in der Ausgabe 03/2006 oder 04/2006 sein wäre echt dankbar. Natürlich bin ich auch für jeden Tip Dankbar.
meine e-mail lautet Hochi76@web.de
mfg Tobias
-
22.05.2006, 22:30 Rennradkauf+Testbericht #2sirius
Moin moin,
du solltest dich nicht von einem Test zu einer Hersteller verleiten lassen.
Gehe lieber zu einem gutem Fahrradgeschäft und lasse dich ausgiebig beraten über Größe, Ausstattung usw Deine Schuhe kaufst du doch auch lieber erst wenn du sie anprobiert hast-oder?
Am besten nimmst du noch jemanden mit, der etwas von der Materie versteht und nicht nur dein Geld haben möchte.
Gruß Sirius
-
25.06.2006, 11:47 Rennradkauf+Testbericht #3Master Miller
Bevor ich in den Shop gehen würde, solltest du deine Rahmengröße im Internet feststellen.
-
25.06.2006, 12:02 Rennradkauf+Testbericht #4marcela
Du mußt auch erstmal rausbekommen, ob dir Rennrad überhaupt liegt, das ist nämlich was ganz anderes als MTB. Du wirst anfangs staunen, wie schnell man mit dem Rad sein kann, wirst aber auch Probleme haben, dich an die Klickies zu gewöhnen.
-
25.06.2006, 12:33 Rennradkauf+Testbericht #5Gast175Yup, ein Wochenende solltest du schon mit so einer Feile gefahren sein um es dann zu beurteilen..Die Klickis sind eine Sache für sich...Ich bin ja davor auch schon SPD System gefahren aber was ich mit Look und SPDsL schon erlebt habe ...nene...auch diese enorme rutschigkeit der Rennradschuhsohle ist nicht jedermanns Sache und man liegt schneller im Spagat über der Feile als man denken kann... Auch solltest du mal schauen welches Schaltsystem für sich das Beste ist entweder Campa oder Shimano oder gar Sram? Lass dich aber nicht übern Tisch ziehen von nem Händler....Tausend Euro für ne Tiagra oder Sora sind etwas vielDu wirst anfangs staunen, wie schnell man mit dem Rad sein kann, wirst aber auch Probleme haben, dich an die Klickies zu gewöhnen.
....
LG Krys
Weitere Themen von hoschi76
-
Rennradkauf+Testbericht
Von hoschi76 im Forum RennradAntworten: 4Letzter Beitrag: 25.06.2006, 12:33
Andere Themen im Forum Rennrad
-
Geeignete Lenkerbreite???
von meggiAntworten: 1Letzter Beitrag: 12.05.2008, 07:13 -
die richtige Größe??
von Sponge84Antworten: 8Letzter Beitrag: 07.05.2008, 14:22 -
ist das nicht ein super anbgebot?
von tigscherAntworten: 144Letzter Beitrag: 15.03.2008, 21:29 -
Wichtig: Alle Rennradler eintragen
von masche2Antworten: 12Letzter Beitrag: 26.01.2007, 19:03 -
2-fach oder 3-fach???
von mathesAntworten: 71Letzter Beitrag: 12.08.2006, 19:40

Single-speed/Fixie - Fahrer =...
Also das mit der TdF kann jeder nachlesen, das ist ja Geschichte, und die Leute, von denen ich spreche, treffe ich regelmäßig so ganz in echt. Für dich ist das also maximal 2. hand :-) Das ist aber...