Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt es Euch? - Schulnotenprinzip
- Teilnehmer
- 45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 8 von 35
-
14.05.2006, 20:51 fotos - ehrliche meinung erwünscht #1brulp
fotos - ehrliche meinung erwünscht
tach, hab hier jetzt mal neue fotos von meinem bike mit dem neuen hinterrad gemacht. auf das vorderrad werde ich wohl noch 3-4 wochen warten müssen.

dazu eine umfrage wie es euch gefällt (schulnoten von 1-6)
kritik und anmerkungen ausdrücklich erwünscht.
ach ja, hätte mal lieber die satteltasche abmachen sollen, aber habs vergessen.

-
14.05.2006, 20:54 fotos - ehrliche meinung erwünscht #2Kohmski
Endlich fertig, die Kiste

1. gekröpfte Sattelstütze find ich optisch nicht schö, wird aber seinen Nutzen haben, oder?
2. Steuerrohr kürzen.
3. sonst echt der Hammer!

Super gut!
Simon
Willst du später evtl komplett auf Zeitfahren umbauen?
-
14.05.2006, 20:55 fotos - ehrliche meinung erwünscht #3Banane
Ich finde dein komplettes Rad sieht einfach TOP aus. Rennräder gefallen mir vom Aussehen sowieso.
MfG, Daniel
-
14.05.2006, 20:57 fotos - ehrliche meinung erwünscht #4brulp
die gekröpfte muss ich haben, damit ich eben weiter nach vorne komme. das ist mittlerweile meine trainings und zeitfahrmaschine. habe ja in nächster zeit einige triathlons zu bestreiten und fühle mich so wirklich wohl. fertig noch nicht ganz, da ja wie gesagt noch das passender vorderrad fehlt. habe vorhin auch ein neues kettenblatt gekauft, eins mit 50Z, damit ich früher auf das große blatt schalten kann, ist angenehmer zu fahren.
das steuerrohr wollte ich schon lange kürzen lassen, aber im hinterkopf schwebt mir der gedanke einer neuen gabel... und da ist es zum verkauf besser, wenn der schaft etwas länger ist *g*
habe auch schon an einen schönen zeitfahrrahmen gedacht, aber momentan reicht es eigentlich mit geld ausgeben...
-
14.05.2006, 20:58 fotos - ehrliche meinung erwünscht #5Kohmski
Wirklich sehr schönes Rad, va hat es keiner und somit hast du ein echtes Einzelstück....wie lassen sich die STIs so schalten? hab ich so noch nie gesehen.
Ach, das mit dem tacho hab ich bei mir auch versucht, aber kein Empfang
SimonGeändert von Kohmski (14.05.2006 um 21:01 Uhr)
-
14.05.2006, 21:02 fotos - ehrliche meinung erwünscht #6brulp
normalerweise fährt man die stis, bei campa auch ergopower genannt
ja am rennlenker. da ich aber eh kaum unterlenker fahre dachte ich, probier ichs mal mit nem tri-lenker. das gelbe vom ei ist es nicht, aber das schalten klappt ohne probleme und das bremsen auch. allerdings ist die hebelwirkung eine andere, das vorderrad blockiert nicht mehr, sprich das hinterrad hebt beim starken bremsen nicht mehr ab. dadurch, dass die züge nicht mehr unter dem lenkerband verlaufen und dadurch einen engen bogen haben, ist der bremspunkt jetzt viel weicher, kann mit dem zeigefinger ohne probleme ganz leicht runterbremsen.
am liebsten hätte ich natürlich nur bremsen gehabt, aber dann hätte ich lenkerendschalthebel für den aufsatz kaufen müssen und das wäre zu teuer gewesen. zudem kann man damit nicht mehr in der stadt fahren.
-
14.05.2006, 21:04 fotos - ehrliche meinung erwünscht #7Wilbert
Hallo,
erinnert mich an meine Räder. Ständig umgebaut und an die sich ändernden eigenen Vorstellungen angepasst. Motto: man lernt nie aus...
Wenn das Rad dann fertig ist, sucht man das ganze komplett durchdacht in einem neuen Rad. Wo dann alles zusammenpasst. Oder in zwei neuen, jedes für seinen Zweck.
Wenn es rein nach der Optik geht, muss ein singelspeed sein...
Kopf hoch,
neues Vorderrad - eine Note plus
lackiert in hell lila - zwei Noten plus
-
14.05.2006, 21:08 fotos - ehrliche meinung erwünscht #8Illyrikon
sieht hübsch agro aus. ergo, gefällt mir. nur das zuggebammel vorne am lenker mag ich nicht. is am rennlenker hübscher, wenn die erst am vorbau rauskommen. geht bei dir verständlicherweise aber nicht anders. wie siehts nächste umbau projekt aus ? man ist doch eigentlich nie wirklich fertig. ich überleg mir fürs mtb auch grad barendshifter an die hörnchen und bremse druntergebammelt.
übrigens ist mir grad aufgefallen, dass es von vorne so aussieht, als wollte ernie`s quietscheente nen bullen reiten.
Weitere Themen von brulp
-
Hardtail MTB / Stadtrad
Von brulp im Forum BieteAntworten: 6Letzter Beitrag: 04.01.2008, 14:34 -
Herzlichen Glückwunsch...
Von brulp im Forum Off-TopicAntworten: 9Letzter Beitrag: 24.11.2007, 19:47 -
Testberichte
Von brulp im Forum Feedback & ThemenvorschlägeAntworten: 4Letzter Beitrag: 31.10.2007, 18:16 -
pedros ice wax
Von brulp im Forum Fahrrad-Forum AllgemeinAntworten: 6Letzter Beitrag: 28.10.2007, 18:10 -
song sportschau
Von brulp im Forum Off-TopicAntworten: 2Letzter Beitrag: 27.10.2007, 20:37
Andere Themen im Forum Rennrad
-
solides Fittnessbike gesucht...
von radimacAntworten: 8Letzter Beitrag: 03.09.2008, 19:28 -
Reifen
von BST_Racing_TeamAntworten: 6Letzter Beitrag: 01.09.2008, 12:15 -
Intelligente Kurbeln
von KaiGoAntworten: 8Letzter Beitrag: 23.04.2008, 14:57 -
Kurbelarmabstand zu Kettenstrebe
von franksAntworten: 2Letzter Beitrag: 29.08.2007, 20:00 -
Lenkerband oder Softgriffe?
von Peter H.Antworten: 7Letzter Beitrag: 31.05.2007, 18:53

Single-speed/Fixie - Fahrer =...
Also das mit der TdF kann jeder nachlesen, das ist ja Geschichte, und die Leute, von denen ich spreche, treffe ich regelmäßig so ganz in echt. Für dich ist das also maximal 2. hand :-) Das ist aber...