Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Bike bei Lidl 27.4. für Gelegenheitsfahrer?

1. Bike bei Lidl 27.4. für Gelegenheitsfahrer? #1
    zimb

Bike bei Lidl 27.4. für Gelegenheitsfahrer?

Hi..
    am Donnerstag gibts bei Lidl ein ATB der Marke Carrera:

Ich wollte fragen ob das bike was taugt.. Bin absoluter Gelegenheitsfahrer.. fahr vllt. 2 oder 3 Mal im Monat so zwischen 10 und 15km. Meistens nur feste Feld/Waldwege oder Asphalt.
    Habe zur Zeit ein 8 Jahre altes Focus "Big Valley", hat damals 999DM gekostet... da is so ziemlich alles kaputt.. Reifen, Bremse, Kette, Schaltung auch... gehen von 24 Gängen vllt. noch ~10. Meint ihr ich sollte das Focus reparieren lassen oder kann ich beruhigt beim Lidl zugreifen?
    Weiß jemand zufällig wieviel Zoll das Lidl Rad hat?
    Bilder vom Focus werd ich evtl heute Abend noch reinstellen, da ich grad keine Cam da hab.
    Danke
    Gruß Zimbo

2. Bike bei Lidl 27.4. für Gelegenheitsfahrer? #2
    Boandl
    Wenn du die Hälfte des Geldes ins Focus steckst hast du wieder ein brauchbares Fahrrad.
    Aus dem Lidl Vollsuspension-Billig-Monster wird nie ein Fahrrad, selbst wenn es von Carrarra wäre.

Im Ernst, um 299 € kann man kein Fully bauen, das gewichtmässig noch tragbar wäre und dessen Rahmengelenke und Federelemente auf Dauer funktionstüchtig bleiben. Ebenso untauglich, die billigen Scheibenbremsen.
    Du würdest deine Kraft sinnlos an das hohe Gewicht und die schlechte Federung vergeuden, anstatt dich ökonomisch fortzubewegen. Schlussendlich würde das Ding im Keller stehen und das LX-Schaltwerk seinen Dienst am Focus verrichten. Mageres Ergebnis für 300 €!

3. Bike bei Lidl 27.4. für Gelegenheitsfahrer? #3
    Illyrikon
    wenn ich dein focus gegen die versandgebühr haben kann, dann rate ich dir zu dem lidl angebot.
    nee, mal ehrlich. selbst wenn dich der wiederaufbau deines focus 300,- € kosten sollte bist du damit noch besser bedient als mit dem lidl gerät.

4. Bike bei Lidl 27.4. für Gelegenheitsfahrer? #4
    zimb
    so hier mal ein paar Bilder von meinem Focus:

wusst gar nicht dass ich auch ein Deore LX hab
    könnt ihr mir ungefähr sagen was ich da austauschen müsste? Versteh nämlich nicht viel davon ^^ is halt irgendwie alles verrostet

5. Bike bei Lidl 27.4. für Gelegenheitsfahrer? #5
    Boandl
    Na, zunächst würde ich das mal gründlich putzen.
    Dann mal die Verschleissteile wie Kette, eventl Ritzelkassette, Schalt- und Bremszüge austauschen. Bremsbeläge?
    Naben und Steuersatz warten.
    1 Paar vernünftige Schlappen drauf, je nach Einsatzgebiet und dann sollte das wieder ganz ordentlich aussehen.
    Wenn du an dem Lidl-Ding nur halb so lange nichts machst wie an deinem Focus, kannst du es komplett wegschmeissen.
    Geändert von Boandl (25.04.2006 um 21:08 Uhr)

6. Bike bei Lidl 27.4. für Gelegenheitsfahrer? #6
    Illyrikon
    na, sieht doch noch recht brauchbar aus, also ab damit zur post, an mich verschickt und du kaufst dir das lidl bike.
    oder
    das tun was boandl dir oben schon geschrieben hat und noch freude dran haben.
    dann sind sogar noch ne ordentliche beleuchtung, schutzbleche und ein gebäckträger (hmmm, lecker) drin, ausserdem bleibt sogar noch ein bissel kohle für den radurlaub übrig.
    mit dem lidl teil kannst du dich nur schwarz ärgern, hat aber den vorteil, dass du gar nicht erst in die sonne oder ins solarium musst.
    Geändert von Illyrikon (25.04.2006 um 21:58 Uhr)

7. Bike bei Lidl 27.4. für Gelegenheitsfahrer? #7
    marcela
    Die einzigen brauchbaren Fahrräder, die ich jemals bei Discountern oder Baumärkten gesehen habe, waren Treckingräder von Aldi. Von diesem vollgefederten für diesen Preis würde ich die Finger lassen, ohne es gesehen zu haben. Das kann nur schiefgehen!

8. Bike bei Lidl 27.4. für Gelegenheitsfahrer? #8
    gorillagela
    Wie fahrradhandwerklich geschickt bist Du. Mein unkundiges auge hat an dem alten Rad nichts wesentlich Kaputtes gesehen. Am besten drückst Du es zusammen mit einem Hunnie Deinem Händler vor ort in die hand und sagst "Mach mal!" Dann hast Du ein scharfes Teil und noch 200 Euro gespart.
    @ alle Handwerklich Versierten
    Nicht böse sein, wenn ich die kommerziellen Schrauber fördere. Bevor das Teil gegen Lidl-Schrott ausgetauscht wird, kann eher die handwerker vor ort was verdienen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Weitere Themen von zimb

1. Federung mit Lockout .. Empfehlung?
    Hi, habe zur Zeit ein Focus MTB mit einer RS...
    im Forum Mountainbike
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 16:47
  2. Bike bei Lidl 27.4. für Gelegenheitsfahrer?
    Hi.. am Donnerstag gibts bei Lidl ein ATB der...
    im Forum Kaufberatung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 23:29

Andere Themen im Forum Kaufberatung

1. Fahrrad für den hügeligen Wald (bis max. ~700 euro)
    Hallo, leider finde ich im Internet keine...
    von indav
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 20:35
  2. Brauche Hilfe!
    Hallo! Ich möchte mir in naher Zukunft ein Bike...
    von Vanny
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 09:25
  3. Hollandrad von Gazelle, oder nicht???
    Hallo zusammen, bin jetzt neu hier und hätte...
    von nexus1980
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 08:47
  4. Mountainbike bis 750 €
    hallo leute, dies ist mein erster beitrag in...
    von Raid
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 12:06

Stichworte

Sie betrachten gerade Bike bei Lidl 27.4. für Gelegenheitsfahrer?.