Ergebnis 1 bis 8 von 12
-
24.04.2006, 15:24 Was würdet ihr mir empfehlen? #1Dj3run
Was würdet ihr mir empfehlen?
Hallo
Ich soll zu meinem 15 Geburtstag ein neues Mountainbike bekommen, was nicht teurer als 600 € sein sollte.
Was würdet ihr mir in dieser Preiskategorie empfehlen?
MFG Dj3run
-
24.04.2006, 15:37 Was würdet ihr mir empfehlen? #2Hubert82
soll es ein rad vom händler um die ecke oder ein rad vom versand werden?
-
25.04.2006, 17:12 Was würdet ihr mir empfehlen? #3Dj3run
Also am besten wäre ein Rad von dem Händler um die Ecke
-
25.04.2006, 17:43 Was würdet ihr mir empfehlen? #4gorillagela
Wo ist bei Dir um die Ecke ? Frag doch einfach mal Deinen Händler unverbindlich und schreib uns dann, welche Räder er Dir vorgeschlagen hat. Wir können dann antworten, ob das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, ob die Komponenten gut sind etc.
-
25.04.2006, 22:26 Was würdet ihr mir empfehlen? #5marcela
Wichtig ist auch, ob dir der Händler das verkaufen will, was er los werden will, oder ob er dich fragt, was du eigentlich brauchst bzw. haben möchtest. Jeder Händler verkauft lieber Räder, die er im Laden rumstehen hat. Wenn dir allerdings ein Rad mehr zusagt, was er gerade nicht da hat, also erst bestellen müßte - und er das machen würde, dann hast du einen guten Händler erwischt. Kann ja sein, daß dir ein Rad gefällt, was eigentlich zu groß oder zu klein ist...
Du solltest auf jeden Fall ausgiebige Testfahrten machen, dazu muß man normalerweise seinen Ausweis hinterlegen, also nimm deine Eltern mit. Denke auch daran, daß noch "Extras" hinzukommen. Wenn du täglich zur Schule fahren möchtest, brauchst du zwingend Schutzbleche, die sehen ja mittlerweile auch nicht mehr "uncool" aus - sonst kommst du völlig dreckig an
Außerdem brauchst du ein einigermaßen brauchbares Schloß, knapp 50 Euro kostet sowas. Eventuell kommen noch Fahrradcomputer, Befestigungsschellen für das Schloß und Batteriebeleuchtung hinzu.
-
26.04.2006, 00:36 Was würdet ihr mir empfehlen? #6oly2
Damit die Qualität (Haltbarkeit ist wirklich das a und o dabei) bei dem Preis nicht so arg leidet, lass dir bei deinem Händler ein Rad zeigen, ohne Schnickschnack, der sehr teuer ist, wenns wirklich was taugt.
Will heißen: Keine Vollfederung (Rahmen hinten), keine Scheibenbremsen, wenns geht aber schon mit aktuellen 27 Gängen, die Schaltungen sind im Einsteigerbereich schon ganz ok im Gegensatz zu den 24er und 21er Gängen. Zudem kannst du bei Interesse später dann gleich sinnvoll aufrüsten ohne auf große Inkomptibiltäten zu stoßen. Beim Alu Rahmen unbedingt auf ein austauschbares Schaltauge achten.
Da müßte für 600€ schon was nettes zu haben sein. Versandhandel würde ich dir persönlich auch abraten, die Geometrien sind alle anders und da kannst du am besten ausprobieren, was dir bei der Sitzhaltung am besten gefällt.Geändert von oly2 (26.04.2006 um 01:04 Uhr)
-
26.04.2006, 15:31 Was würdet ihr mir empfehlen? #7Dj3run
ok ich geh dann die nächsten Tage mal zum händler, ich sage euch dann welches Fahrrad er mir empfohlen.
Aber schon mal danke für die vielen Antworten.
MFG Dj3run
-
30.04.2006, 09:34 Was würdet ihr mir empfehlen? #8Dj3run
Also ich war gestern in dem Fahrrad Laden Balance und mir wurde das Cyclewolf Blackfoot Disc empfohlen.
http://www.cyclewolf.de/modell.asp?f...ackfoot%20disc
Was haltet ihr davon?
MFG Dj3run
Weitere Themen von Dj3run
-
Was würdet ihr mir empfehlen?
Von Dj3run im Forum MountainbikeAntworten: 11Letzter Beitrag: 30.04.2006, 20:01
Andere Themen im Forum Mountainbike
-
Welchen Reifen ?
von tworuleAntworten: 8Letzter Beitrag: 20.06.2008, 22:45 -
all mountain hardtail
von nebulusAntworten: 20Letzter Beitrag: 16.05.2008, 09:17 -
Sattel
von Ralph23Antworten: 9Letzter Beitrag: 21.01.2008, 19:32 -
Welches Öl in Hydraulik Bremsen??
von oneeyejimmyAntworten: 6Letzter Beitrag: 01.05.2007, 20:59 -
Frage zu Radgröße
von PassiAntworten: 13Letzter Beitrag: 18.04.2007, 21:23

Single-speed/Fixie - Fahrer =...
Also das mit der TdF kann jeder nachlesen, das ist ja Geschichte, und die Leute, von denen ich spreche, treffe ich regelmäßig so ganz in echt. Für dich ist das also maximal 2. hand :-) Das ist aber...