+ Antworten
12
  1. MTB Projekt # 1
    Kohmski

MTB Projekt

Also, das plagt mich schon eine ganze Zeit...bei mir zu Hause steht noch mein altes Giant Chicago MTB...leicht bis mittelschwer vernachlässigt. Ist ausgestattet mit einer Shimano Altus Ausstattung und mittlerweile so ca 6-7 Jahre alt, denk ich. Die Schaltgruppe müsste komplett getauscht werden, ist einfach zu gerostet und verschlissen das Ganze. Nun habe ich, dachte ich mir drei Optionen:

1. weg das Ding aufn Sperrmüll

2. ich baue die alte Gruppe komplett ab und montiere meine alten Fitnessbike-Konponenten und billige Teile von eBay, allerdings weiß ich nicht, wies da mit zB der Kurbel aussehen würde...Kompatibilität etc...

3. ich baue die alte Gruppe komplett ab und investiere in eine komplette Alivio Gruppe zu ca. 120 €, viell sogar am Ende billiger als 2. ???

Ich tendiere aber zu 2. oder 3. , da ich das Rad nicht wegwerfen will...Rahmen ist noch Ok und Laufräder haben viell ne leichte 8, aber im Grunde auch OK

leider grad kein Bild zur Hand.......

2.   Alt 
    Werbung

3. MTB Projekt # 2
    Hubert82
    also ich würd erstmal versuchen die alte fitnessbikegruppe dranzuschrauben. wenns nicht klappt kannste ja immer noch was neues kaufen. ansonsten griff dran und 1. aber 120 euro da noch reinzustecken hm naja musst du selber wissen obs dir das wert ist

gruß

4. MTB Projekt # 3
    Kohmski
    allerdings, das stößt mir auch etwas auf....ich habs jetzt erstaml mit Putzen probiert, hat schon etwas geholfen

5. MTB Projekt # 4
    Hubert82
    hehe

6. MTB Projekt # 5
    Boandl
    Ich stimme für Version 2!
    Bevor die Teile im Keller rumliegen - ein Zweitrad braucht Mann schliesslich. Bei der Kurbel kommts drauf an, was du für KB´s montieren kannst. Dranbauen kannst du sie immer aber wenn der Lochkreis zu gross ist, wirds nicht so recht mit einer MTB-Übersetzung. Bleibt halt dann ein kleines "Fitnessbike".

Alivio ist keine Investition, dann lass dir lieber Zeit und staube bei e-bay brauchbarere Teile ab.

7. MTB Projekt # 6
    Banane
    Ich bin für Version 2, da du bei dieser wahrscheinlich günstiger weg kommst.
    Wenn es dir dann immernoch nicht gefällt, dann kannste ja die Komponenten vom Fitnessrad wieder abbauen und den MTB rest auf den Sperrmüll packen.

8. MTB Projekt # 7
    Kohmski
    Danke für eure Meinung...also wenn mit finnaziellem Aufwand, dann möglichst klein und 7fach Komponenten sind ja auch billig zu bekommen...oder eben die vom Fitnessbike...V Brakes nehme ich auf jeden Fall. Wenn ich mir dann vielleicht demnächst ein neues Schaltwerk gönne, dann werd ich das auch tauschen und mit dem Umwerfer und den Schalt-Bremshebeln werd ichs genauso machen.

Simon

9. MTB Projekt # 8
    Illyrikon
    pack das schaltwerk und die ritzelkassette einfach mal in eine tüte, n bissel sprühöl mit rein und ne woche verschlossen liegen lassen. bis dahin ist das öl in alle ritzen gekrochen und die kiste funzt um welten besser.

+ Antworten
12

Weitere Themen von Kohmski
  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 14:41
  2. Hi, hab gestern mein gebraucht gekauftes MTB...
    im Forum Mountainbike
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 12:00
  3. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=01...
    im Forum Mountainbike
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 23:17
  4. Wie der Thread schon sagt: SRAM x7....wie gut???...
    im Forum Mountainbike
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 18:38
  5. Hallo zusammen, hab heute mein MTB fertig...
    im Forum Fahrrad-Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 20:43
Andere Themen im Forum Mountainbike
  1. Hallo, ich fahre seit 7 Jahren ein 26 Zoll MTB....
    von AlBundy
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 15:32
  2. Schaut mal was ich hier entdeckt habe. Man muß...
    von Nobse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 13:08
  3. Hi! Ich möchte demnächst folgendes angehen: ...
    von BenPower
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 15:59
  4. Ich hätte nun auch gerne mal Eure Meinung...
    von radl1975
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 14:12
  5. Was sacht ihr denn eigentlich zum Laufwiderstand...
    von r0n1N
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 14:20
Sie betrachten gerade MTB Projekt.