+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9

Was haltet ihr hiervon...

1. Was haltet ihr hiervon... #1
    David

Was haltet ihr hiervon...

Hallo erstmal!
    Habe hier schon länger hin und wieder mitgelesen und jetzt meine erste Anfrage...

Dürkopp T1 Alu Deore Trekking

Ich weiss, "Low-Budget", aber was andere ist finanziell nicht drin. Ich brauche das Bike für gelegentliche Fahrten zur Arbeit (Habe Jahreskarte für die Öffentlichen; Stadt, ca. 15km) und gelegentliche, kleine Touren am WE, die auch mal aufs Land führen sollen... Raus aus Hamburg. Das aber selten.

Ich weiss, dass 300-350€ wirklich wenig Geld ist, für ein tolles Rad. Aber das lässt sich nicht ändern. Aber die meisten von euch hier, sehen das glaube ich zu "professionell"? Den Eindruck habe ich jedenfalls meistens hier, bei den Kaufberatungen. Es muss doch eigentlich möglich sein, für 600-700DM ein für meine Zwecke gescheites Zweirad zu bekommen?

Sind die Komponenten und das Bike für den Preis "in Ordnung"?

Welche Größe sollte ich mir bestellen? Ich bin zwischen 1,65 und 1,70 klein. Und wiege 65kg.

Danke euch für eure Meinung.

2. Was haltet ihr hiervon... #2
    Gast175
    Hi

Nö, spar dir lieber noch 200 Euro und dann kauf dir etwas womit du weiter als 2000 Km kommst

LG Krys

3. Was haltet ihr hiervon... #3
    brulp
    Es muss doch eigentlich möglich sein, für 600-700DM ein für meine Zwecke gescheites Zweirad zu bekommen?
    ja, das ist schon möglich, aber NICHT neu...

4. Was haltet ihr hiervon... #4
    David

Und von TCHIBO? Wäre eins hiervon besser? Sonst heißt es doch immer, das Tchibo garnicht so schlecht sei...

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...&BackTo=Search
    http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...&BackTo=Search

5. Was haltet ihr hiervon... #5
    brulp
    tip:

geh mal in einen onlineshop für radteile und schau dir mal die preise für eine neue scheibenbremse an.

dann geh zu tchibo und schau dir den preis des ganzen rades an... fällt da etwas auf?

die räder sind auch alle nicht so schlecht, aber viele kaufen die und fahren damit ihre 20-200 km im jahr... dafür reichen die auch. da sind die reifen durch luft und uv-strahlung eher zerstört als abgenutzt.

6. Was haltet ihr hiervon... #6
    David
    Schon klar, was manche Marken-Teile alleine schon als Einzelteil kosten...

Übrigens fahre ich, wenn es hochkommt durschnittlich 30-50km im Monat. So viel mehr ist das auch nicht.

7. Was haltet ihr hiervon... #7
    Hubert82
    also ich will jetzt keine lanze für billigräder brechen, aber bei 400 km im jahr fände ich die verbauten gruppen eher sekundär (bitte nicht hauen ) , ich würde eher drauf schauen ob die wichtigen teile stabil sind, also dass es dir zumindest nicht um die ohren fliegt, mehr willst du ja eigentlich nicht (wenn ich dich richtig verstehe). das allerdings wird so auf ferndiagnose beim versand im billigsegment nix, außerdem: kannst du schaltung bremsen etc selber einstellen? weil dann macht versand ja eh keinen sinn.

8. Was haltet ihr hiervon... #8
    Illyrikon
    o.k. für die paar kilometer im jahr passts schon. die deore ist natürlich n absoluter blender. der rest ist low level (das teil also nicht mehr als die 299,- wert). probleme wirst du bei deinem gewicht und der laufleistung vermutlich auch mit gabel und federsattelstütze so schnell nicht kriegen. nabendynamo kannst du immer noch - bei ausfall - durch nen seitenläufer ersetzen. aber ansonsten wird dir das rad wohl nicht gleich unterm arsch weggammeln. wenn du die gefederte sattelstütze drinlassen willst, dann wirds vermutlich eher ne 52er rahmenhöhe werden, ansonsten ruhig die 56er.

Weitere Themen von David

1. Hallo...
    Von David im Forum PLZ 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 23:06
  2. Was haltet ihr hiervon...
    Von David im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 18:30

Andere Themen im Forum Kaufberatung

1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 11:54
  2. Fahrradcomputer kabellos
    von ft-online
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 20:11
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 11:25
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 13:55
  5. Steppenwolf
    von pt-cruiser
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 14:22
Sie betrachten gerade Was haltet ihr hiervon....