+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17

Fully weg, Kind da, welches Fahrrad für mich?

1. Fully weg, Kind da, welches Fahrrad für mich? #1
    d.a.Danny

Fully weg, Kind da, welches Fahrrad für mich?

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen bzw. Empfehlungen oder Anregungen geben.
    Zur Zeit dümpele ich ziemlich verunsichert durch die Gegend, ich brauche ein Fahrrad aber bin mir überhaupt nicht sicher was ich nehmen soll.

Kurz zu mir, ich bin bis vor knapp 2Jahren die letzten Jahre davor viel MTB gefahren ca. 40-60km am Tag, zuletzt mit einem Steppenwolf Tycoon CR Fully.
    Und dann stellte sich Nachwuchs ein, und damit andere Arbeitszeiten für mich.
    Das Fahrrad ist zu dieser Zeit mehr oder weniger nur noch eingestaubt und dann verkauft worden. *heul*
    Ich bin also in den letzten 2Jahren eigentlich gar kein Fahrrad mehr gefahren was an mir und meinem Körper auch nicht spurlos vorüber gegangen ist (akuter Bewegungsmangel ;o))

Mittlerweile ist mein Sohnemann fast 2Jahre, kommt demnächst in die Kita und meine Arbeitszeit wird sich wieder auf normale Tageszeiten beschränken, daher wird es höchste Zeit wieder aufs Fahrrad zu kommen.
    Das große Problem liegt dabei aber das auch der kleine bei bedarf mit aufs Bike soll, vorzugsweise auf einem Kindersitz, mit einem Anhänger hinten dran kann ich mich gar nicht anfreunden. Es wird aber so sein das ich wohl 80-90% alleine mit dem Fahrrad unterwegs bin und wenn die erste Zeit des wieder Eingewöhnens rum ist auch eher Sportlich.
    Einsatzgebiet wird wohl auch zu 90% Asphalt und befestigte Waldwege sein, wobei das Rad auch mit höherer Geschwindigkeit einen kleinen Waldweg mit Wurzeln überleben sollte.
    Generell fahre ich alleine lieber schnell lange Strecken, das war auch mit dem Steppenwolf so und ich bin auch gerne Rennrad gefahren (aber das passt ja leider überhaupt nicht zumal ich auch im Winter fahren will)

Tja was kauft man sich denn für ein Rad mit meinen Anforderungen?
    Mit so einem Trekkingrad kann ich mich irgendwie gar nicht anfreunden, also ich möchte keinen zweirädrigen Lastkahn haben. Ein Fully fällt wohl auch aus zumindest ein Eingelenker, weil wo lass ich da das Kind wenn der Wochenendausflug ansteht. Und preislich ist ein gutes Fully auch nicht mehr drin, das ganze sollte sich zwischen 400 und 800 Euro bewegen wobei es gerne mehr Richtung 400 tendieren kann.
    Bleibt ja eigentlich nur noch Hardtail oder so ein Crossrad .

Was meint Ihr dazu, für jede Anregung wäre ich euch dankbar.

Bis dahin
    Danny

2. Fully weg, Kind da, welches Fahrrad für mich? #2
    gorillagela
    Hardtail. Der Kindersitz wird ja am Sattelrohr befestigt.
    Ich fürchte, bei Deinen Preisvorstellungen wirst Du aber eher bei einem guten Trekkingrad landen. Mit einem Kind drauf ist ein Fahrrad nun mal ein Lastkahn. Was wiegt Dein Kleiner jetzt so ? 12 kg, 15 kg ? Die müssen ja auch durch die Gegend bewegt werden.

3. Fully weg, Kind da, welches Fahrrad für mich? #3
    Dieter
    Hallo Danny

Die Antwort ist schon in Deinem Posting :
    Und preislich ist ein gutes Fully auch nicht mehr drin, das ganze sollte sich zwischen 400 und 800 Euro bewegen wobei es gerne mehr Richtung 400 tendieren kann.
    Bleibt ja eigentlich nur noch Hardtail oder so ein Crossrad .

So ist es.....dann wohl etwas Gebrauchtes .

MfG Dieter

4. Fully weg, Kind da, welches Fahrrad für mich? #4
    d.a.Danny
    Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Der kleine wiegt knapp über 12kg Tendenz steigend
    Und wenn ich mit Ihm unterwegs bin wird jedes Rad zum Lastkahn das ist mit schon klar, aber das wird max. 10% der Fahrrad Nutzung ausmachen.
    Kann ich denn überhaupt jedes Hardtail oder Crossrad kaufen oder wird das Gewicht das zu tragen ist zu Groß.
    Nicht das das Fahrrad bei der ersten Ausfahrt gleich das zeitliche segnet, immerhin komm ich auf fast 90kg und dann noch der kleine mit Sitz dazu.
    Außerdem ist mir noch aufgefallen das eigentlich bei allen Rädern der Bouwdenzug zum Umwerfer dort entlangläuft wo die Sitze befestigt werden. Funktioniert das dann überhaupt?

Grüße
    Danny

5. Fully weg, Kind da, welches Fahrrad für mich? #5
    Gast175
    HAllo

Ich kann mich mit Kindersitzen nicht anfreunden...Die Begründung ist einfach...wenn das Fahrrad kippt dann überwindet das Kind in rasender Geschwindigkeit mal eben 1,20 Meter Höhenunterchied. Der Aufprall ist ...naja...Desweiteren brauchst du dann einen Zweibeinständer und nen Lenkungsdämpfer... . War nur mal ein kleiner Denkanstoß . Und ein Anhänger wenn es ein vernünftiger ist ist tausend mal sicherer als so ein Sitz...Denke nur an einen Sturz, du musst ja noch nicht mal die Schuldige sein....In einem Wagen passiert nicht viel...und bis die kippen....Ich bin der Meinung Kindersitze gehören verboten...

LG Krys

6. Fully weg, Kind da, welches Fahrrad für mich? #6
    p4uL
    Ich kann mich krys nur anschließen. Hab mal so ne JackAss sendung gesehen, wo sie eine Puppe in nem Kindersitz hatten und der "Stuntman" sich dann absichtilich mit dem Rad langgelegt hat.
    Das Kind wäre da bei jedem Sturz in große Mitleidenschaft gezogen worden um es gelinde auszudrücken.
    Warum sollte es denn kein Anhänger sein? Damit kann man dann auch besser fahren, weil die Last nur hinten dran hängt und die dynamik des Rades nicht so sehr beeinflusst....
    Für ein gutes Hardtail um 600-800€ (vergiss 400€ wenn Du was anständiges für längere Zeit haben willst) kann ich dir www.transalp24.de oder www.ciclib.de empfehlen, wobei der Anhänger/ Kindersitz noch nicht eingerechnet ist. Diese beiden online Versänder sind meiner meinung nach Preis/Leistungs-mäßig unschlagbar...

Grüße Paul

7. Fully weg, Kind da, welches Fahrrad für mich? #7
    gorillagela
    Ich persönlich habe die Söhne im Kindersitz befördert und die Tochter fährt jetzt im Anhänger. Der Anhänger ist deutlich bequemer und für das Kind auch sicherer. Das Hinterrad wird nicht so belastet und das Rad fährt sich stabiler. Allerdings ist das Gespann ziemlich unhandlich beim Abstellen.
    Der Bowdenzug verträgt sich mit der Kindersitzhalterung. Muss man eben ein bißchen klemmen.

8. Fully weg, Kind da, welches Fahrrad für mich? #8
    d.a.Danny
    Hallo,
    danke euch erstmal.
    Also eure Einwände Kindersitz/Kinderanhänger klingen absolut logisch und ich tendiere jetzt auch schon eher zu so einem grandiosen Anhänger.
    Ich habe bloß auch immer das Gefühl das man mit so einem Anhänger hinten dran an jeder Ecke hängen bleibt …..
    Ich glaube ich muß so ein Lastzug mal probe fahren und dann eine Entscheidung fällen.

Das Fahrrad wird ein MTB werden, mein Budget wurde auch etwas aufgestockt,
    mein hauseigner Finanzminister hat mir bis zu 1100Euronen genehmigt.

Nach vielem lesen bin ich jetzt fast schon zu 100% bei transalp24.de gelandet, sehr schöne schlichte Bikes mit grandiosem Preis/Leistungs- Verhältnis.
    Ganz sicher bin ich mir noch nicht ob Stoker oder Firestorm, wo ich auch wieder bei Anhänger/Sitz bin, geht so was überhaupt am Rahmen eines Firestorm?

Bis dahin
    Danny

Weitere Themen von d.a.Danny

1. Fully weg, Kind da, welches Fahrrad für mich?
    Von d.a.Danny im Forum Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 22:12

Andere Themen im Forum Kaufberatung

1. Carbonsattelstütze?
    von Falter07
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2007, 00:09
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 23:40
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 14:49
  4. MTB bis 900€
    von MATTne55
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 15:52
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 14:17

Stichworte

Sie betrachten gerade Fully weg, Kind da, welches Fahrrad für mich?.