+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14

Richtige Wartung

1. Richtige Wartung #9
    Katze2
    Zitat Zitat von Rainer53 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grummelkopp Beitrag anzeigen
    Schimpf bitte nicht! Sonst wird immer gemeckert "benutz die Suchfunktion", aber tut das einer und achtet nicht aufs Datum, dann ist das auch wieder nicht richtig. Mir ist das auch schon passiert.
    War doch kein "Schimpfen" ich finde es nur lustig wenn jemand auf eine Frage antwortet die vor 6 Jahren gestellt wurde und seit dem keinen mehr ínterressierte.
    Und wenn das gleich 2x hinter einander passiert sollte das schon "lobend" erwähnt werden.,

Schreib doch biite was on topic, oder schweig stille!
    Das hat doch nichts mit dem Thema zu tun, meins war klar ontopic.

Gruß

2. Richtige Wartung #10
    Tall1969
    Zitat Zitat von Katze2 Beitrag anzeigen
    Schimpf bitte nicht! Sonst wird immer gemeckert "benutz die Suchfunktion", aber tut das einer und achtet nicht aufs Datum, dann ist das auch wieder nicht richtig. Mir ist das auch schon passiert.
    War doch kein "Schimpfen" ich finde es nur lustig wenn jemand auf eine Frage antwortet die vor 6 Jahren gestellt wurde und seit dem keinen mehr ínterressierte.
    Und wenn das gleich 2x hinter einander passiert sollte das schon "lobend" erwähnt werden.,

Gruß
    Nach 6 Jahren noch ontopic? Gewagte Ansage

3. Richtige Wartung #11
    Gerry73
    Ich finde es interessant, mal "alte" Ansichten bzgl. Wartung durchzulesen.... um festzustellen, dass sich in den letzten 5 Jahren nicht allzuviel geändert hat, auch wenn in Punkto Wartung jeder seine eigene Wahrheit hat

Was soll sich auch ändern... Ritzel bleibt Ritzel, Kette bleibt Kette...

Ich weiss nur, dass ich Anno Domini 2005 zwar nen billigen Baumarkt -Trekker im Keller stehen hatte, den ich aber so gut wie nicht benutzt habe... und das damals noch in meiner Wohnung zur Miete und ohne Frau

Time goes by...

Gerry

4. Richtige Wartung #12
    Katze2
    Zitat Zitat von Tall1969 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katze2 Beitrag anzeigen

Gruß
    Nach 6 Jahren noch ontopic? Gewagte Ansage
    Unsinn!

Wir fahren, heute, wie damals, mit offenen Kettenschaltungen und Ketten durch den Wald...Nichts hat sich geändert...

Es braucht Öle, Fette, Schmierung!

und daran hat sich eben garnichts geändert, wieso sollte also so etwas offtopic sein?
    Es sind auch immer noch Pedale dran, es kann auch heute Knieschmerzen geben oder kalte Füsse!
    radfahren ist ja (gottseidank!) kein Pc, der wo alt ist, nach 3 Monaten, und Uralt, nach einem Jahr.
    Nö!
    Im sport, und bei unserem Sport sind einige Sachen aktuel, die auch vor 2-3-4-5-7-9 Jahren aktuell waren, und das ist gut so!
    Offtopic ist dagegen, Jemnandem das Offtopic ausreden zu wollen, und dabei Offtopic zu sein!

sag doch mal was zum (aktuellen, Ontopic) Thema.

5. Richtige Wartung #13
    Tall1969
    Ganz schön agressiv die Katze, aber bitte. Nun, ich kann leider mit dem Satz "Offtopic ist dagegen, Jemnandem das Offtopic ausreden zu wollen, und dabei Offtopic zu sein!" dann irgednwie doch nur wenig anfangen. Ich will Dir das Off-Topic sein gar nicht ausreden .

6. Richtige Wartung #14
    Pedalero
    Do not feed ...
    mtb-news, radforum, rad-forum er ist doch bekannt fuer seine offenen Schaltungen
    Leben und leben lassen.

Ich fuer meinen Teil kuemmer mich im Winter und bei Regenwetter taeglich um die Kette und Zahnraeder wenn ich mein MTB (Kettenschaltung) nehme. Bei den Nabenschaltungsraedern putz ich nur die Kette und gebe etwas Kettenpflege drauf um den Rost fernzuhalten.
    Naben versuche ich alle paar Monate mal zu fetten. Da ich V-Brake Fahrer muss ich auch alle paar Wochen mal nach den Bremsen sehen. Da lob ich mir meine Rollerbrakes am Sonntagsradl, die kriegen nur 1x im Jahr ein wenig Fett und fertig. Wird ja auch weniger bewegt.
    Aber bei dem Mistwetter im November und Dezember (Regen und Matsch) war ich wirklich froh, am Alltagsrad auf Nabe gewechselt zu haben. Trotz moeglicher Nachteile Und wenn es nen Lottogewinn gaeben wuerde kann kaeme ein Pinon MTB ins Haus *g*

Weitere Themen von zsp1

1. Richtige Wartung
    Von zsp1 im Forum Trekking
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 20:06
  2. Rücktritt vom Fahrradkauf
    Von zsp1 im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 20:31
  3. Trekking-Fahrrad : Qual der Wahl:)
    Von zsp1 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 22:22
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2005, 17:09

Andere Themen im Forum Trekking

1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 06:11
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 11:23
  3. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 20:12
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 13:35
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 22:12
Sie betrachten gerade Richtige Wartung - Seite 2.