Sitze ich falsch?
Diskutiere Sitze ich falsch? im Fahrrad-Forum Allgemein Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; Hallo!
Ich bin eshr unsportlich durch jahrelanges am-Rechner-Sitzen, schwinge mich aber seit 4 Wochen 3 mal in der Woche für ne Stunde aufs Rad - alles
-
29.08.2005, 15:20
Sitze ich falsch?
Sitze ich falsch?
Hallo!
Ich bin eshr unsportlich durch jahrelanges am-Rechner-Sitzen, schwinge mich aber seit 4 Wochen 3 mal in der Woche für ne Stunde aufs Rad - alles noch sehr gemütlich. Allerdings habe ich festgestellt, dass mir immer nur die Oberschenkel weh tun bzw sich belastet anfühlen - die Unterschenkel könnten noch Stunden weiterradeln, als wäre nichts. Auch habe ich festgestellt, dass die Oberschenkel etwas fester geworden sind, weiter unten tut sich leider gar nichts. Wenn ich mir so die "richtigen" Radfahrer anschaue, dann haben die alle Killer-Waden. Sitze ich vielleicht falsch, so dass ich immer nur die Kraft aus den Oberschenkeln ziehe? Wenn das Pedal unten ist, ist das Knie noch leicht gebeugt....
Danke für Eure Tipps! Will Waden 
Gruss
Charon
-
29.08.2005, 16:16
Sitze ich falsch?
Hallo,
immer mit der Ruhe... die Oberschenkel kommen auch noch. Die Beine
der Profis sehen durch massig Training UND einem sehr niederigen
Körperfettverhältnis so aus. Man sieht da nicht von heute auf morgen
was.
Die Oberschenkel werden weit mehr belastet als die Unterschenkel beim
Radfahren... Fahr regelmäßig und das "Schlappmachen" gibt sich mit der Zeit.
smi
-
29.08.2005, 21:51
Sitze ich falsch?
Straffe Oberschenkel sind doch auch schnuckelig. Im Unterschenkel ist glaube ich viel weniger Fettgewebe. Deswegen sieht der immer dünner aus als der Oberschenkel. Als die Herren noch Kniehosen trugen, wurden die Strümpfe an der Wade ausgestopft.
Weitere Themen von Charon314
-
Hallo,
habe mir bei Ebay ein billiges...
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 31.08.2005, 11:44
-
Hallo!
Ich bin eshr unsportlich durch...
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:51
Andere Themen im Forum Fahrrad-Forum Allgemein
-
Übermut tut selten gut!
Gestern versuchte ich...
von Gast1035
Antworten: 339
Letzter Beitrag: 21.03.2012, 16:17
-
Hallo
ich wollte fragen, was genau der...
von tropi
Antworten: 58
Letzter Beitrag: 22.07.2011, 18:27
-
und keiner im chat...sitten sind das hier
von Krystianna
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 27.03.2008, 21:05
-
Hallo,
für alle, die eine Rahmenhöhe...
von swidi
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 11.03.2007, 08:45
-
Hi
Ist eine "stinknormale"...
von seemawn
Antworten: 32
Letzter Beitrag: 01.10.2006, 10:25
GPS-Gerät von ALDI - taugt das was...
Kenne das Gerät nicht, kann es also nicht bewerten. Es sieht aber so aus, als wären OSM Karten installiert, die zusätzlichen TOPO Karten dürften nicht ganz Deutschland abdecken. Habe mir gerade ein...