+ Antworten
123
  1. Fahrradcomputer einstellen? # 1
    macuser77

    Fahrradcomputer einstellen?

    Hallo ich habe von TCM (Tchibo) einen Funk Fahrradcomputer und finde die Bedienungsanleitung nicht mehr.

    Am Anfang muss man was einstellen, 4 Zahlen ( die erste geht von 0-5 und die letzten drei von 0-9). Was muss ich da einstellen?

    Ich vermute die Reifengröße, nur in was? Ich habe 28er Rennradlaufräder!

    Hat vielleicht jemand die Bedienungsanleitung dafür?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dscn0440.JPG
Hits:	2777
Größe:	69,3 KB
ID:	23  

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Fahrradcomputer einstellen? # 2
    brulp
    damit solltest du den reifenumfang einstellen, wahrscheinlich in mm.

    als mal das rad abfahren, am startpunkt einen strich auf den boden malen, einmal drehen, neuen strich machen und dann mit nem zollstock messen.

    ergebnis sollte dann in mm eingetragen werden.

  4. Fahrradcomputer einstellen? # 3
    macuser77
    Hallo

    warum ist es denn 4 Stellig? so große reifen gibt es doch garnicht?

    Danke

  5. Fahrradcomputer einstellen? # 4
    Ole
    Moin
    Bei meinem Sigma BC 800 muss ich entweder die höhe des Reifens messen und dann mal 3.14 mal nehmen! Oder ich hab da auch eine Tabelle da stehen viele Reifengrößen schon drin plus die Zahlen die man eingebeben muss!! So wie bei mir war das 23-622 700x20c== 2133! Wenn du deine genau bezeichnung hier reinschreibst guck ich in meiner Tabelle mal!!

    Ole

  6. Fahrradcomputer einstellen? # 5
    gorillagela
    Zitat Zitat von macuser77
    Hallo

    warum ist es denn 4 Stellig? so große reifen gibt es doch garnicht?

    Danke
    Es muss ja der Umfang in mm sein. Also erst mal in Zoll die genaue Höhe des Rades errechnen. Zu den 28 Zoll Durchmesser kommen noch 1,5 Zoll Höhe des Reifens, macht zusammen 29,5 Zoll. Dann Zoll in cm umrechnen: 29,5 Zoll mal 2,54= 71,12 cm Durchmesser. Das Ganze mal Pi (3,14159) ergibt 2234 mm Umfang. Diesen Wert könntest Du dann eintragen. Zur Not nochmal mit einem Kreidestrich nachmessen.
    Wenn Dein Reifen eine andere Höhe hat als 1,5 Zoll, musst Du bei der Berechnung eben einen anderen Wert einsetzen. Mittlerweile müssen die Maße in metrischen Einheiten, als cm oder mm angegeben werden. Das sind meist zwei Zahlen auf dem Reifen, eine zweistellige und eine dreistellige. Die zweistellige ist die Höhe in mm und die dreistellige der Durchmesser in mm. Einfach zusammenrechnen und mit Pi (3,14159) Multiplizieren.

  7. Fahrradcomputer einstellen? # 6
    macuser77
    Hallo
    ich habe so ein maßband genommen was eingerollt ist und habe es um den Reifen gelegt und habe 2,13m gemessen. Ich habe dann beim Computer den wert 2130 eingegeben, ist doch dann richtig ode muss ich da was zu berechnen?

    Danke euch

  8. Fahrradcomputer einstellen? # 7
    Ole
    Moin

    Das ist jetzt richtig jetzt kannst los legen!!

    ole

  9. Fahrradcomputer einstellen? # 8
    macuser77
    Danke, war auch gestern gleich unterwegs!

+ Antworten
123

Weitere Themen von macuser77
  1. Hallo ich habe von TCM (Tchibo) einen Funk...
    im Forum Fahrrad-Zubehör
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 10:29
  2. Hallo ich habe mir das Scott Roadstar S2 mit...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 10:58
Andere Themen im Forum Fahrrad-Zubehör
  1. Hallo, ich habe eine alte F&S H3113S. Vor...
    von zaphodbeeblebrox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 20:55
  2. hallo, ich wollte fragen, ob man den scheinwerfer...
    von John_Smith
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 16:44
  3. hallo, beim radfahren (mit jeans) bekomme...
    von kuttenhotte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 14:42
  4. Kann mich mal bitte jemand aufklären? Ich...
    von Gast475
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 12:46
  5. Hallo, habe ein Bremsenproblem, und zwar mit...
    von flori1982
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 00:23
Sie betrachten gerade Fahrradcomputer einstellen?.