Diskutiere eure bikes (renner only) im Rennrad Forum im Bereich Fahrrad-Foren Allgemein; so, hier kann jeder mal 1-2 fotos von seinem bike posten, was darüber erzählen oder die von anderen kommentieren.
schade eigentlich, dass wir keine bildergalerie mit
so, hier kann jeder mal 1-2 fotos von seinem bike posten, was darüber erzählen oder die von anderen kommentieren.
schade eigentlich, dass wir keine bildergalerie mit bewertung und kommentar haben.
ja, was soll ich sagen.
Rahmen: Kunde Schwarzfahrer (Standard Alurahmen)
Komponenten: Veloce Komplettausstattung (2x10)
Kassette: 13-29 (mittellanger Käfig)
Laufräder: Road Runner System-Trainingslaufradsatz
Bereifung: Vittoria Rubino Sattel: Selle Italia Genuine Flite Gel Titanium
Aufsatz: Syntace C2 Clip + Aerolink
Pedale: Shimano PD-A515 (SPD)
Tacho: Sigma BC1600 + Trittfrequenzmessung
Gewicht: ca. 10,5 Kg
Flaschenhalter: 2x Tacx Tao + Profile Design Aqua Rack
ja, das wars eigentlich schon. wie ich auf den bildern gesehen habe ist der aufsatz nicht ganz waagerecht, muss ich nachher ändern, will morgen die tour ohne probleme fahren.
die pumpe stört übrigens ziemlich auf dem bild. aber eine bessere position hab ich nicht gefunden. einfach kein platz mehr am rad und auf touren ist die immer dabei. erst vor drei wochen hab ich mir bei km 53 nen platten eingfahgen.
ansonsten fang ich bald mal an für neue laufräder zu sparen. dachte da an campa proton. schöne leichte berglaufräder.
@brulp nettes rad, der rahmen gefällt mir gut... auf den Aufsatz könnte ich gut verzichten.
Eins vorweg: Ja, es ist kein wirkliches Rennrad aber ich benutze es als solches, die meistens unserer "Firmenmannschaft" fahern richtige Rennräder.
Bulls Comp 4.5c (Modifiziert)
Komponenten: Shimano Deore, habe die Kurbel gegen eine günstige Rennradkurbel ausgetauscht.
Bremsen: Tektro V-Brakes
Kassette: 12-25 (war auch vorher größer)
Bereifung: Conti SportContact 27-622 (fast null Profil)
Pedale: Shimano PD-M324 (SPD+Bärentatze)
Tacho: Billiger Prophete
Pulsuhr: Polar M51
Gewicht: ca. 16 kg (Komplett mit allem inkl. Werkzeug und Ersatzschlauch)
Flaschenhalter: 2 billige Aluhalter
Ich bin noch am überlegen... eigentlich müsste ich jetzt zum Ende des Jahres zuschlagen und ein Rennrad kaufen (mir schwebt da ein Alurahmen mit Shimano 105er Ausstattung vor).
Wir werden sehen, solange ich mit den Jungs mithalten kann, ist es ja kein Problem erstmal bei meinem Ex-Crossrad zu bleiben.
@brulp:
Man hast du ein geiles Rad....
hammer Farbe und dann noch mit dem gelb
Mich interressiert mal wieviel du für den Triatlon-Lenker bezahlt hast...
Ich überlege nähmlich mir auch einen anzuschaffen
ich habs mir in nem radladen zusammenbauen lassen. rahmen ist noname aber stabil und flattert nicht. dafür ist er nicht der leichteste.
ansonsten hat es eine veloce komplettausstattung. nur die systemlaufräder (trainingsräder) sind von mach1, kombiniert mit miche rovva naben.
nächste saison gibt es ein paar richtige laufräder, die leichter und etwas sprintfreudiger sind.
das rad hat 1200 € gekostet, der sattel im preis aber auch schon 80 €.
so wie es auf dem bild zu sehen ist mit triathlon-flaschenhalter und zeitfahraufsatz ca. 1400 €.
im netz gäbs das billiger, aber dafür habe ich dieses rad in der einstellung ja paar hundert km probe gefahren und mich dann dafür entschieden. wurde dann komplett nach meinen maßen aufgebaut. musste mich erstmal an die haltung gewöhnen, deshalb werde ich bald den vorbau einen cm runter setzen. passt es kann ich den gabelschaft immer noch kürzen.
Ich habe mir letztes Jahr von meinem Konfirmationsgeld mein erstes Rennrad gekauft...
Ich habe mich für einen Renner von Merida gekauft, da er bei meinem Händler von 600€ auf 400€ runter gesetzt war...
Naja, nach den Formalien kommt jetzt mal das Foto:
Ich hab kein Foto von MEINEM Rad also hab ich eins aus dem Internet genommen...
Aber ich hab auch nich viel mehr noch dran gebaut...
Nur noch ein Wassserflaschen halte , ein Tacho und eine Satteltasche.
Is zwar nich so ein gutes Fahrrad aber mir reicht es für den Anfang.
Ne "Nalgene Trinkflasche ATB Bikeflasche 0,65 l transparent" bin mal gespannt soll ja frei von schädlichem Plastikgedöns wie Weichmachern etc. sein , bisher hatte ich keine Bikebuddel weil mich der...
Autsch!
Wie ich schon schrieb, schwarze Schafe ausgenommen. Leider gibt es auch solche "Fachhändler". Extrem ärgerlich und sogar gefährlich. Wie bei allen Handwerkern gibt es leider welche die die...
wenn du selbst mehr Platz hast würde ich dir jedoch bei annähernd gleichem Preis die Thudbuster LT (Long Travel) empfehlen. Ich selbst kann die beiden Stützen zwar nicht direkt vergleichen da ich...
Ich bin bestimmt kein ALDI-Rad-Fan und fahre selber hauptsächlich zwei Herkelmann-Räder die preislich deutlich über ALDI liegen. Bevor ich jedoch zu diesen Rädern kam, habe ich mir und meinem Sohn...
Der...
Ne "Nalgene Trinkflasche ATB Bikeflasche 0,65 l transparent" bin mal gespannt soll ja frei von schädlichem Plastikgedöns wie Weichmachern etc. sein , bisher hatte ich keine Bikebuddel weil mich der...