also ich fahre vittoria rubino (non pro).

fahren sich sehr gut und halten viel aus. finde sie sehr kurvensicher und vor allem bei regen bieten sie aureichend halt.

fahre zwar oft auf dreckigen straßen (glas, split), sind auch viele kleinere und größere löcher in der lauffläche des reifens aber nie etwas durchgedrungen. liegt wohl auch an der kevlarbeschichtung im reifen selbst.

beim rtf gestern habe ich mir dafür einen platten eingefangen. ein dorn ist in die außenhaut rein und später ist noch rollsplit hinterher und hat den dorn durchgedrückt. gegen so ein pech kann selbst die beste kevlarbeschichtung nichts machen. das steinchen war in der lauffläche und der dorn hing noch in der kevlarbeschichtung fest.

ja - was soll ich jetzt machen - neuer schlauch ist drin, aber das doch recht große loch in der lauffläche von knapp 2mm bleibt. habe zwar schon viele kleine löcher drin, aber sowas ist natürlich ein risiko.

ist das risiko aber so gering, dass da noch was passiert oder wäre ein neuer reifen besser? die reifen haben ja erst knappe 3000 km runter.

schwanke jetzt nämlich wieder zwischen den rubino, kosten ja nunr 12,90 € und dem rubino pro, der ja um einiges leichter ist, aber mit 23 € zu buche schlägt.

was für reifen empfiehlt ihr denn so, da könnte man ja auch so eine erfahrungsliste machen.

die rubino lassen sich jedenfalls super ab und aufziehen, habe ich gestern ja schmerzhaft erfahren müssen. das hängt zwar einerseits auch mit dem produktionsspiel der felge zusammen, aber im allgemeinen klappt das.