Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
02.08.2005, 21:18 zeitfahraufsatz? #1brulp
zeitfahraufsatz?
so, wer von euch fährt einen?
ich hab mich ja ein wenig in den c2 clip von syntace samt aerofiber nase und computermount verliebt.
aber auch ein airstryke wäre nicht schlecht, gefällt mir besser als der airstryke carbon und ist auch günstiger.
oder vielleicht doch der xxs von syntace.
ich weiß es einfach nicht - was meint ihr? maximal würde ich so 130 € ausgeben wollen, damit scheidet der airstryke carbon, als auch der sls weg.
der xxs wäre es eigentlich, wobei ich den c2 samt nase einfach schöner finde. zumal ich dann noch platz für computer und pulsuhr habe.
-
03.08.2005, 01:06 zeitfahraufsatz? #2Dragonsbreath81
Du meinst diese kleinen Fahhradcomputer oder?
Also ich hab irgend so n kleines billiges noname Futzelding dran.
Sind denn die Sackteureren in irgendwas besser?
-
03.08.2005, 07:07 zeitfahraufsatz? #3brulp
ne, ich meine schon einen zeitfahraufsatz

http://www.multisportartikel.de/pd-1296392139.htm?defaultVariants=search0_EQ_S_AND_{E OL}&categoryId=9
das ist z.b. der syntace c2 clip.
die teile braucht man dafür um auf gerade strecker oder auf abfahrten aerodynamischer zu sein und überhaupt sollte man damit etwas flotter vorankommen
-
03.08.2005, 08:49 zeitfahraufsatz? #4muggi
Hi,
auch ich spiele mit dem Gadanken mitr einen Lenkeraufsatz zuzulegen. Am Besten gefällt mir in der Hinsicht der Profile Airstryke, weil die Oberlenkerposition nicht verloren geht. Sofern dir die Position nicht wichtig ist, würde ich dir den c2 clip von Syntace empfehlen.
mfg Michael
-
03.08.2005, 09:26 zeitfahraufsatz? #5Steel
Hallo zusammen,
ich persönlich fahr auf meinem Tri-Rad den Vision TT Aufsatz ( ist von der Firma FSA), komme prima damit zurecht.
Auf meinem Trainingsrad ( Rennrad) fahre ich den Syntance C2, komme mit dem auch Einwandfrei zurecht.
Also von daher würde ich Dir den Syntance empfehlen. Der Profile Airstryke ist nicht zu verachten, aber wesentlich teurer (soweit ich weiss).
Hoffe ich konnte helfen
Beste Grüße
Steel
-
03.08.2005, 09:37 zeitfahraufsatz? #6brulp
ne, der airstryke bekommt man schon für unter 100 € nur der airstryke carbon schlägt mit knapp 150 € zu buche.
geht beim c2 wirklich die oberlenkerposition verloren? fahre doch nach sprints öfter mal ganz gemütlich auf dem oberlenker. darauf würde ich anfangs nicht verzichten wollen.
so wie ich gesehen habe sind die flügel vom airstryke auch hochklappbar oder?
gut am airstryke ist ja, dass die rohre unter dem lenker verlaufen und in der länge einstellbar sind.
beim c2 muss ich mir ja ne größe aussuchen, dafür ragen die rohre nicht gegen sattel raus, wenn man mal kürzere arme hat.
den airstryke carbon hab ich gerade für 132 € gesehen, mir gefällt nur nicht dass da "ironman" dransteht, das wirkt ziemlich prollig. zudem lassen sich ja, im gegensatz zum c2, keine computer anbauen.
schön finde ich ja, dass die beiden getrennt sind, das gefällt mir am normalen airstryke nicht, der durchgehend ist. beim c2 würde ich zwar auch eine nase dazukaufe, aber die macht das ganze was giftiger.
der c2 kostet mit nase und computermount ja auch 135 €.
der streamliner wär auch was, ist zudem mit 90 € recht günstiger, aber da passen eben die erweiterungen des c2 nicht drauf.
hm, der tt von fsa sieht mir zu stummelig aus. ok, ist ja auch itu-zugelassen, aber trotzdem, würde schon gerne größere touren damit fahren und ich denke nicht, dass der das richtige wäre.
-
03.08.2005, 11:11 zeitfahraufsatz? #7Steel
hi brulp,
finde nicht das der TT stummelig ist.
Aber egal, wie man generell sagt: in aller erster Linie muss man sich wohl fühlen auf dem Rad
und danach würde ich mich entscheiden.
Greets
Steel
-
09.08.2005, 23:00 zeitfahraufsatz? #8brulp
hab mir heute mal den c2 gegönnt. im karton sah der wirklich klein aus. dazu noch die passende nase und noch die racegrip dazu.
fahren tut der sich echt super - macht richtig spaß, war zwar nur so 25-30 km unterwegs, aber langte erstmal.
das einzige problem: das kabel meines trittfrequensmessers ist zu kurz. bei einer starken lenkbewegung nach rechts wird das kabel total gespannt. müsste 2-3 cm länger sein, damit es ohne probleme auf der nase des c2 passt.
mal schauen was sigma schreibt.
Weitere Themen von brulp
-
Nachtthread (0-6 Uhr)
Von brulp im Forum Off-TopicAntworten: 148Letzter Beitrag: 02.11.2008, 00:59 -
Fizik Arione Tri 2
Von brulp im Forum Sättel und StützenAntworten: 0Letzter Beitrag: 26.03.2008, 07:40 -
feuchtgebiete...
Von brulp im Forum Off-TopicAntworten: 2Letzter Beitrag: 06.03.2008, 19:20 -
Sattel: Fizik Arione Tri 2
Von brulp im Forum Steuerung & Kontrolle (Lenker, Sättel...)Antworten: 0Letzter Beitrag: 26.02.2008, 21:00 -
Testberichte
Von brulp im Forum News - bitte lesenAntworten: 0Letzter Beitrag: 26.02.2008, 20:13
Andere Themen im Forum Rennrad
-
zusätzliche Austattung
von MaverickAntworten: 7Letzter Beitrag: 24.08.2008, 06:05 -
Von Paris nach Gütersloh
von Die_TourAntworten: 0Letzter Beitrag: 28.06.2007, 09:07 -
Eduscho Rennrad gut?
von ergolypsAntworten: 2Letzter Beitrag: 05.03.2007, 08:09 -
was is das für ein rad??..
von flowAntworten: 7Letzter Beitrag: 24.05.2006, 17:15 -
Continental 4000GP
von OleAntworten: 4Letzter Beitrag: 04.09.2005, 14:18

Single-speed/Fixie - Fahrer =...
Also das mit der TdF kann jeder nachlesen, das ist ja Geschichte, und die Leute, von denen ich spreche, treffe ich regelmäßig so ganz in echt. Für dich ist das also maximal 2. hand :-) Das ist aber...