RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Berlin-Usedom in fast einem Rutsch

    von otherwise am 01.05.2015 um 22:04
    Nachdem mein Arbeitsvertrag eines Tages im Jahr 2013 nicht verlängert wurde kam die Idee im Mai mit der Familie einen Urlaub an der Ostsee zu machen, eine Woche auf (bzw bei) Usedom. Und nach kurzem Überlegen hatte ich die grandiose Idee, da fahr ich doch alleine an einem Tag mit dem Rad hoch. Super Plan so im Nachhinein, aber man muss sich ja Ziele setzen. Und so kam es dazu, dass ich mich am 18. Mai 2013 gegen 5 Uhr früh aufs Rad setzte und mich auf den Fernradweg Berlin-Usedom begab. Die Packtaschen ...
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Andererseits könnte ich auch mit dem Rad fahren

    von otherwise am 01.05.2015 um 21:09
    Als Alltagsfahrer am oberen Ende des oberen Mittelfelds - vermute ich jedenfalls was die Kilometer angeht - packt mich irgendwie die Lust meine Erfahrungen regelmäßig zum Besten zu gehen. Zwischen 21 und 22km quer durch die Stadt bei Wind und Wetter. Dafür benötige ich im Normalfall ca. 65 bis 70 Minuten. Auf dem Rückweg könnte es auch mal etwas langsamer oder schneller sein, je nach geistiger Erschöpfung und/oder Frustlevel. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt dann zwischen 19 und 21km/h. (Um ...

    Aktualisiert: 01.05.2015 um 22:05 von otherwise

    Stichworte: alltag, berlin Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Elliptigo Begeisterte in Hannover / Umland gesucht

    von Dagolito am 20.04.2015 um 21:04
    Gruß an Alle, die sich gerne melden möchten, wenn sie bereits "infiziert " mit einem Elliptigo unterwegs sind.
    Die Anschaffung ist mir noch ein bisschen teuer, so freue ich mich auf diesem Weg vielleicht erst einmal zu einem Austausch zu kommen.
    Zudem wäre es nett sich auch mal zu gemeinsamen Trainings zu verabreden?!

    Sportliche Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	56,7 KB
ID:	40443  
  4. gefederte Sattelstütze Länge 250 mm

    von lUCKY ONE am 17.04.2015 um 09:47
    Leider ist es in Deutschland ein Problem, wenn man etwas von der Norm abweicht. Habe mir ein E-bike zugelegt. Habe
    dabei aber übersehen, daß die Sattelstützen fast ausnahmslos in Länge 300 mm oder länger angeboten werden. Unglücklicherweise befindet sich im Aufnahmerohr der Sattelstütze eine werksseitig eingezogene Niete, die zur Aufnahme eines evtl. Getränkehalters dient. Durchmesser der Sattelstütze wäre 27,2 mm. Vielleicht hat jemand einen
    Tip, der mir weiterhelfen könnte. Der Händler ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Rahmenbruch KTM Fahrrad

    von hansb am 16.04.2015 um 10:35
    Hallo,

    habe eine Frage im Bezug auf Garantie für Rahmen. Ich hatte im Januar 2007 ein KTM - Fahrrad für 1300 € in Fürth bei einen großen Fahrradhändler gekauft. Dort hatte ich bisher jedes Jahr eine Inspektion machen lassen. Da zwischenzeitlich wieder ein Jahr vorüber ist und mir zudem seit 4 Wochen öfters beim Anfahren mit großen Gang die Kette runter ging und zusätzlich die Kette auch etwas am Blech schleift, habe ich das Rad etwas genauer betrachtet. Nun stellte ich auch die Ursache ...
    Kategorien
    Kategorielos
1 2 3 11 ...