RSS-Feed anzeigen

Aktuelle Blog-Einträge

  1. Gudereit LC/SX-95-evo Gewichtszunahme im Jhrg. 2015? Vergleich zu KTM Trentino Light?

    von marie&micky am 23.11.2014 um 22:23
    Liebe Foren-Mitglieder,

    ich interessiere mich für die Gudereit Trekkingräder LC bzw. SX 95-evo. Beides Räder mit einer kompletten XT Ausstattung.

    In den neuen Gudereit-Unterlagen zum Jahrgang 2015 sind beide Räder deutlich schwerer ausgewiesen als es noch im Jahrgang 2014 der Fall war. Beispielsweise wog das 2014er LC-95 nur 15,2 kg und das neue 2015er LC-95-evo soll nun 16,7 kg wiegen. Der einzige sichtbare Unterschied, den ich den Unterlagen entnehmen kann, ist eine andere ...

    Aktualisiert: 25.11.2014 um 23:03 von marie&micky

    Kategorien
    Kategorielos
  2. Fully Federgabel umbauen für Disk brake

    von Jannik.Jannik am 21.11.2014 um 18:55
    Hallo,guten Tag,

    an einem preiswerten Fully soll die Federgabel gegen eine Gabel für Scheibenbremse getauscht werden. Preiswert habe ich nur Federgabeln für Ahead Montage gefunden. Kann das Gewinde auf das Standrohr der Federgabel nachträglich geschnitten werden?

    Danke für hilfreiche Antworten.

    MFG

    Jannik
    Stichworte: federgabel wechsel Stichworte bearbeiten
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Trommelbremse nachrüsten

    von Torpedo-3 am 13.11.2014 um 16:15
    Hallo liebe Community,
    Ich möchte an meinem Tourenrad eine schon vorhandene Felgenbremse mit einer Trommelbremse ergänzen. Alle Teile dafür besitze ich schon jedoch stellt sich nun die Frage wie das mit dem "Bremsanker" der Trommel zu lösen ist.
    Danke für die hoffentlich baldigen und vielen Antworten.
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Kettler Obra Sport 2011

    von VelofreakAC am 15.09.2014 um 19:57
    Hallo !
    Fährt jemand o.g. Radmodell ? Welche Erfahrung machst Du mit der Schaltung (Shimano Deore XT) ? 300km nach der letzten Einstellung (inkl. neue Kette !) fängt meine Schaltung wieder an, zu ratteln u. zu knacken. 200km weiter krachen die Gänge fürchterlich u. manchmal schalten die Gänge von selbst. Zweimal darauf angesprochen, sagt mein Händler wieder, ich würde falsch (= zu spät) schalten. Selten habe ich mich so dumm gefühlt ! Da ich seit 65 (!) Jahren Fahrrad fahre, kann ich mir einfach ...
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Fahrradbeleuchtung

    von markus11 am 14.09.2014 um 16:14
    Hi zusammen,

    mir ist gerade aufgefallen das es relativ wenige Blogeinträge zum Thema Fahrradbeleuchtug gibt. Obwohl das ja ein Thema von großer Bedeutung ist.
    Ich denke das es sehr schwer sein kann sich für die richtige Beleuchtung für seinen Drahtesel zu entscheiden dar die Auswahl einfach viel zu groß ist. Nehme ich mir eine die mit Batterie läuft oder einen der noch richtig nach der alten Schule läuft und baue mir einen Dynamo ans Radl.
    Auch um das Thema Helligkeit sollte ...
12311 ...